1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frisurverunstaltung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 18 April 2015.

1. gaffatape

gaffatape Gast

ich hab die mädls bei gntm oder antm oder was auch immer nie verstanden, wenn sie da beim friseut gesessen sind und vor sich hin geflennt haben
    wächst ja schließlich nach
    stell dich doch nicht so an

heute war ich beim friseur
    und ich könnte heulen
    ok, ich hab bereits geheult

wochen hab ich damit verbracht auf pinterest frisuren zu suchen und zu pinnen
    so schöne kurzhaarfrisuren hab ich gefunden
    ein schlichter, klassischer pixie sollte es im endeffekt werden
    von knapp über schulterlang auf ganz kurz

einerseits, weil meine haare schon etwas mitgenommen waren vom vielen färben
    andererseits, weil ich halt einfach wollte

dann sitz ich beim friseur
    ich zeig ihr die bilder
    ich erkläre war ich will und versichere, dass das schon ok ist, dass die jetzt kurz werden
    davon scheint ja erstmal sowieso jede friseurin geschockt zu sein

sie schneidet
    und schneidet
    und schneidet

und ich denk mir die ganze zeit nur "hilfe", unterbreche meine gedanken aber augenblicklich, weil ich mir das jedesmal während des prozesses denke und ich bislang immer am ende dann doch zufrieden war

dieses mal nicht
    ich gehe mit der bescheidenen hoffnung nach hause, dass eine neue farbe und einmal durchwaschen helfen wird (was ja durchaus bei meinen haaren doch mal so ist)

tja
    minimal besser, weil nicht mehr gefleckt
    das wars dann aber auch schon

an der einen stelle sind sie zu kurz
    an der anderen zu lang
    von einem klassischen pixie (der mir 100% ausgezeichnet stehen würde) meilenweit entfernt

ich will mich die nächsten vier wochen unter meiner decke verkriechen
    nur so lang bis die haare zumindest wieder ein bisschen länger sind und sich zumindest in die ein oder andere richtung verändern lassen!

2. Liselotte

VIP: :Silber

Was kann man bei einem Pixie verhauen :eek: Du machst mir Angst, ich spekuliere auch wieder mit einem.

Hut, Haube, Kopftuch als Zwischenlösung? Out-of-Bed-Look noch möglich?

3. gaffatape

gaffatape Gast

out of bed nicht mehr möglich
    sie hat seitlich und hinten den unterkopf ganz kurz gemacht
    und die haare oben und vorne sind für einen pixie zu lang bzw für diese pseudopixies mit schrägem, langem pony zu kurz
    sie hätte es mir eh auch noch kürzer geschnitten, aber da hab ich dann irgendwann die nase voll gehabt, weils so gschissen ausgeschaut hat, dass ich dann nur noch "ja, passt" gesagt hab und gegangen bin...
    jetzt ist zumindest noch die chance, dass es IRGENDWER retten kann
    ansonsten wär dann wohl nur noch abrasieren übrig geblieben

vereinzelte lange haare hab ich auch schon abgeschnitten und das ein oder andere eck gefunden!
    ich weiß nicht woher dieser "trend" kommt, sämtliches volumen auf den oberkopf zu setzen
    meine haare haben genug volumen
    denen braucht man kein volumen reinschneiden
    und schon gar nicht so!

ich war dort bislang immer zufrieden, aber heut war eine andere da und ja, ich hab gemerkt was dabei rausgekommen ist...
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 April 2015)
    für haube ists schon ein bissi warm
    hut hab ich keinen und darünter könnt ich mich in der arbeit auch nicht ständig verstecken
    tuch hab ich derzeit auch keines, aber das wird auf jeden fall organisiert!

4. sunshine0

ruf am mo an und frag ob deine gewohnte Friseurin da ist - die soll es nachschneiden bzw Schadensbegrenzung machen

5. gaffatape

gaffatape Gast

meine schwester hat mir jetzt was organisiert bei einem, der ihr schon mal am kopf rumgezaubert hat
    der schaut sich das morgen mal an

bluevelvet gefällt das.
  6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Das wird schon werden, zumal du ohnehin so ein hübsches Gesicht hast, dass du selbst mit raspelkurzen Haaren super aussiehst.:)

7. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Das tut mir sehr leid für dich. Ich kann das nachvollziehen wie es ist, wenn einem die Haare verhaut werden.
    Auch ich hab schon mal heulen müssen. Erst dann merkt man wie wichtig einem die Haare doch sind, auch wenn ich sonst immer fluche und sie mich nerven und ich oft einen Zopf trage.
    Ich hab immer langes Haar, derzeit etwas über die Schulter, aber immer wieder habe ich Phasen da will ich sie kurz. Vor ein paar Jahren hab ich mir einen Bob eingebildet. Ein süßer frecher Bob sollte es sein wie ihn Katie Holmes trug. Kinnlang.
    Rausgekommen ist eine schreckliche Frisur.
    Irgendwo zwischen Wangenknochen und Kinn , ich hab ausgesehen wie Willy Wonka :eek::cry::wtf:[​IMG]
    Nur dass ich leider nicht Johnny Depp heiße.
    Ich habe auch geheult und eine andere Friseurin hat die Haare dann nur mehr gerettet indem sie sie noch mehr gekürzt hat und dem Hinterkopf mehr Volumen gab. Nur von einem Bob war dies dann meilenweit entfernt, aber es sah gut aus.
    Ich bin mir sicher, dass die Friseurin auch deine Frisur retten kann.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

hatte ich gsd noch nie. aber ich kenn das gefühl, wenn man sich unmittelbar nachher denkt, wahhh schrecklich sieht das aus aber man sich dann mit den tagen daran gewöhnt. oder meint deine schwester auch dass es total verschnitten ist?

9. gaffatape

gaffatape Gast

ja, meint sie auch!

ich kenn das auch, dass ich mich erst gewöhnen muss
    vorallem, wenns von halbwegs lang auf ganz kurz geht

aber das jetzt
    das ist nix zum gewöhnen
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 April 2015)
    kennen wir uns?
    wer bist du?
    spucks aus!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 19 April 2015, Oberer Text geschrieben: 19 April 2015)
    und was noch dazu kommt:
    sie hat ja zum teil mim rasierer gearbeitet
    nachdem ich aber sowieso eine leicht gereizte kopfhaut hab, juckt mich jetzt alles wie irre, weil der natürlich noch zusätzlich sekkiert hat!

10. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich schreibe dir dazu eine PN, ich dachte eigentlich, du wüßtest eh woher wir uns "kennen", aber das war wohl ein Irrtum. :oops:

Zur Friseurin: die war wohl tatsächlich eher minderbegabt. :shifty:

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mir eine radikal veränderte Frisur sicher nur von einem Menschen schneiden lassen, den ich kenne und bei dem ich schon öfter war. Auch, wenn jemand Friseur ist, muss er noch lange nicht gut Haare schneiden können.

Aber jetzt ist es schon passiert. Da kann man nur mehr das Beste daraus machen. Geh zu einem anderen Friseur, klage dein Leid und versuche das Vertrauen zu gewinnen, diesen dann was anderes machen zu lassen. Selbst, wenn es wohl vermutlich noch kürzer wird und noch mehr Mut kostet.

12. BuddhaLight

Ich rette subjektiv schlimme Frisuren immer mit Sonnenbrille (auf dem Kopf, nicht auf der Nase). Damit fühl ich mich immer entweder sportlich-energiegeladen oder hangover-sommerlich und dann ist mir sonst alles wurscht. ;)

13. gaffatape

gaffatape Gast

gerettet!
    JETZT ist es wirklich ein pixie
    ich kann mich morgen in die arbeit trauen!

leseratte65, Acryl, Misella und 6 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden