1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frisör -> Stil 50er Jahre / Rockabilly

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von maedi, 7 September 2011.

1. maedi

maedi Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

kennt jemand einen Frisör der Frisuren im Stil der 50er Jahre / Rockabilly (Wien und Umgebung) macht bzw. hat jemand damit erfahrung?

LG

2. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Was genau hättest denn gerne?
    Aufsteckfrisur, Ponitail mit Tolle, Offene Welle, ...

Sollt eigentlich jeder Stylist können (gelernt hat es zumindest jeder in Fachkunde ;))

LG :wave:

3. maedi

maedi Gast-Teilnehmer/in

Also zur Hochzeit suche ich jemanden der damit schon etwas Erfahrung hat.

Bin selbst auch am herum probieren.
    Aber zur Hochzeit sollts dann doch professionell gemacht sein bzw. weiß ich noch nicht genau was ich dann haben möchte....
    Ich würd gern vohrer einige Frisuren in dem Bereich ausprobieren!
    "Meine" Frisörin kann damit weniger anfangen :confused:

LG

4. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Such Dir Bilder heraus von den Frisuren, die du versuchen möchtest und besprich (mit den Bildern) alles noch mal mit Deiner Stylistin

z.B.:
    http://www.hairweb.de/frisuren-rockabilly.htm
    http://www.rockabilly-rules.com/Magazine-Buecher/Books/Vintage-Hairstyling-by-Lauren-Rennells.html

Manche Sachen werden nur mit Haarteilen gehen (auch wenn du lange Haare hast), eine Fingerwelle muss jede Friseurin (mit Lehrabschluss) können und alles andere entsteht mit der Einlegetechnik, Tollen (ob nch vor oder nach hinten) mussen nur gut Toupiert und fixiert werden!

Viel Spass beim probieren ;)

LG :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden