1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FriseurInnen hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Baby, 24 Oktober 2009.

1. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Warum ich frag?

Mal paßt mir der Schnitt, mal nicht. Bitte gibt es etwas in der Hinsicht, dass man sagen, es gibt "Klassifizierungen" für gestufte Haare. Oder dass ein Friseur sagt, ich schneide nach Methode ...???

Weil ich als Laie nicht ausdrücken kann, in welcher Art ich möchte, dass die Haare gestuft sind. OBWOHL !!! ich mich redlich bemühe, es zu verklickern. ;)

Gibt es irgendwo einen schematischen Schnittkatalog oder so? Es geht mir rein um die Art und Weise wie ich Stufen schneiden kann. Fransig/nicht fransig ......

2. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Keine outet sich? :cool:

3. mausal02

mausal02 Gast-Teilnehmer/in

hall ich bin friseurin und ja es gibt so schnittkataloge auch weche wo immer genau angezeigt wird wie es geschnitten wird nur ich möchte eins sgen mann lernt ein schema jeder dads gleiche nur jeder hat sein eigenen stiel und der eine schneidets so und der andere so. willst du dir die haare selber schneiden??
    Ich bin schwanger und bin garnicht mom mit meinen haaren zufrieden und kann mit ihnen auch nchts anfangen also verzweifle nicht wenns ned immer glei funktioniert.
    lg mausal:hug:

4. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Ist es wirklich der andere Stil? Gibt es nicht unterschiedliche Formen des Stufenschnittes, eher hart oder verlaufend oder fransig oder ....??

Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass es nur eine Variante gibt. Natürlich wäre es toll zu wissen, mir gefällt Variante XY und ich frage die Friseurin einfach, ob sie die kann. ;) ?

5. mausal02

sicher gibt es verschiedene farianten aber es stammt alles von einen system ab das andere das fransige und so das sind dann die feinheiten was da friseur machen muss aber wie gesagt jeder hat ein anderen styl ich kann die empfehlen geh mal zum roma der friseurbedafr der hat auch friseurgeschäfter z.b. auf der pragerstraße das is einer mit friseur der hat vl. mal so bücher zum reinschaun wo ich sicher bin auf der triesterstraßen in 23ten das is a normaler friseurbedarf von roma der hat auch so bücher die damen werden dir sicher auch mal was zeigen davon bin ich überzeugt
    lg mausal

6. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Also ich muss dem Mausal leider wiedersprechen!
    Ich bin seit 22 Jahren Friseurin (Meisterin) und entdecke jedes Jahr, bei jeder Schulung was Neues im Bereich der Schnitt-Technik.

Es gibt mehrere Versionen einen Stufenhaarschnitt anzulegen: VidalSasoon, Esstial Looks, Basic3, Basic4, Angraduiert, Deckhaarstufung, Umkehrstufung, ...

Das Hauptproblem liegt zu 80% im der Beratung. In der Regel stehen die Stylistinnen hinter der Kundin und hören nicht richtig zu :(. Deshalb passt es manchmal und manchmal leider nicht.
    Eine gute Friseurin erkennst Du daran, dass sie Dich als Ganzes wahrnimmt und sich Zeit für Dich nimmt!

:wave:

7. LilaLu

LilaLu Gast-Teilnehmer/in

du arbeitest net zufällig in wien? :eek:
    (sucht verzweifelt eine frisörin!)

8. Delfin1970

BALD!!!!:):):)
    Gern per PN

9. LilaLu

LilaLu Gast-Teilnehmer/in

:D,...ist ja cool,...bin gespannt auf details,...

10. ... leider erst im nachhinein... vorher sinds ALLE immer die besten zuhörer und kopfnicker. erst nachher merkt man dann, obs wirklich passt hat. aber das thema hatten wir schon ein paar mal, gell delfin ;)

11. Delfin1970

zu oft leider!

Kann man dagegenarbeiten;)!
    Dazwischen immer wieder Kontrollfragen stellen. Dann merkst sofort, ob sie dir zugehört hat :)

12. mausal02

hallo ich weiß das es mehr schnitttechnicken gibt aber es gibt was man schon in der berufschule lernt eine grundtechnik wie man einen stufenstnitt macht was mann dann daraus macht bleibt jeden selber überlasen und ich weiß von ws ich reden ich hab oft genug auch wettbewerbe gewonnen ich lss mich einfach nict schlecht machen

13. Delfin1970

Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten bin - keiner wollte Dich schlecht machen!

Jeder entwickelt sich in eine andere Richtung weiter und ich entwickle mich seit 20 Jahren. Ich - für mich - bin draufgekommen, dass viele Wege nach Rom führen und jeder seinen eigenen gehen muß.

Übrigens, Wettbewerb-Friseurinen gehen ohnehin ganz andere Wege!

In diesem Sinne

14. nicht wenn man nicht vom fach ist. ich hass dieses ausgeliefertsein. :mad:

no? :confused:

15. Baby

Baby Gast-Teilnehmer/in

Ich freue mich über jede Antwort und meine auch nicht, dass hier jemand jemanden schlecht machen wollte..

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden