1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Friseure oder Haarprofis hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wien67, 14 Juni 2013.

1. wien67

VIP: :Silber

Kurz gemacht:

Habe mir letzten sommer die haare von dunkelbraun in ein helles caramel gefärbt. Verwendet habe ich blondierpulver mit 6% wasserstoff.

In der zwischenzeit wurden die haare vom ständigen blondieren einwenig gelbstichtig. irgendwann ging mir das auf die nerven und habe mir die haare vor ca 1 monat in ein kaffeebraun gefärbt. das sieht zurzeit mittel- bis dunkelbraun aus. ich wasche mir die haare sehr oft damit sich das rauswäscht und möchte wieder in die alte farbe oder halt einwenig heller.

wie bekomme ich die haare am besten um 2-3 töne heller?
    ist es schonender wenn ich mit blondierpulver und 6% wasserstoff blondiere
    oder doch lieber mit normaler haarfarbe und einem wasserstoff von 12%

muss sagen das ich schon bisschen spliss an den spitzen habe, daher suche ich die schonende variante... welche von den 2 greift das haar weniger an?

ist es überhaupt möglich die haare nur mit einer farbe zb. hellblond aschig + 12%wasserstoff um 2-3 töne heller zu kriegen?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich würde den wahnsinn mit dem selbstversuchen lassen und mich in die hände eines guten friseurs begeben....

Sevenia und Amica32 gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Ich würde mir vor allem nicht so oft hintereinander die Haare färben/bleichen/wieder umfärben, das schädigt die Struktur und das Resultat wird somit von mal zu mal bescheidener. Ich würde den Haaren eine Pause von mindestens 6 weiteren Wochen gönnen, eventuell jetzt nur mal Spitzen nachschneiden und dann ab zum Friseur und dort eine Variante wählen, die für deine Haare (v)erträglich ist.

4. wien67

ich habe mir die haare immer alleine gefärbt! war früher sehr oft beim friseur und obwohl ich ihnen ganz genau sage wie ich es haben möchte, wurde es immer hässlich.

letztes jahr habe ich den friseur 2 mal gewechselt, weil ich blonde strähnen haben wollte, habe immer dazu gefragt, ob sie es ohne einem gelbstich schaffen. antwort vom friseur: JA KLAR
    am ende war es kein blond, sondern ein hässliches gelb und sie konnten auch nix mehr tun.. es ist auch wirklich sehr sehr schwer heut zu tage einen guten friseur zu finden, denn die meisten haben keine ahnung mehr von der arbeit :( daraus kommt ein ergebniss welches ich auch zu hause alleine erreiche

5. sunshine0

nachfärben tu ich selber. als ich von dunkel auf hell wollte, bin ich lieber zum profi gegangen bevor meine haare orange oder kaputt werden.

es gibt gute friseure die halt dann teurer sind. ich achte immer drauf wie die haare von den angestellten sind. wenn sie selber keine gepflegten haare haben, dann ergreif ich gleich die flucht. ich denke ein guter friseur könnte sowas gar nicht ertragen.

bluevelvet gefällt das.
  6. wien67

Und wo warst du? Bist du aus Wien? Naja das mit den Haaren von den Angestellten vielleicht machen sie sich die Haare auch nicht alleine sondern haben ihren eigenen Friseur :confused:

7. sunshine0

in wien kann ich dir leider keine empfehlung abgeben, da ich erst seit kurzem hier bin....

ich glaub nicht, dass alle friseure extern ihre haare machen würden. ich würde mir einen trendigen friseurladen raussuchen. auf der wagramerstrasse gibts den bodykult oder körperkult heisst das glaub ich - die haben sicher was drauf.

wien67 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden