1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Friseur - Wieviel zahlt ihr??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hatschepsut, 11 September 2009.

1. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

Hallo

Ich muss mich leider mal aufregen:eek: und dann hät ich eine Frage:D!

Also ich war heut beim Friseur. Ich hab Strähnchen, Farbe und Schneiden bekommen!
    Ich habe sage und schreibe 160 euro :eek::eek: gezahlt. Wo sie dann noch gemeint hat, ich hab eh 3 Euro nachgelassen!!!!!!!! 3 Euro bei 160:eek::eek::eek:, Scherz!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab dann gefragt für was, na für Strähnchen und Färben alleine hab ich 107 Euro ohne MwSt gezahlt!
    Waschen dh Pflegemittel bissi (9,-), Schneiden ganz wenig (23,-) und Föhnen nix!
    Ja, ok ich hab schulterlanges Haar aber trotzdem 160 euro!

Gleich vorweg: nein, ich war ned beim Strassl, nein, ich hab nichts mehr bekommen! Bis auf ein 1/4l Glas Wasser und das in 3 Std, wo ich dort war.
    Leider, hab ich mich vorher ned erkundigt, wieviel das alles kosten wird, hab ja mit 100 -110 euro gerechnet aber 160 euro!!! Man kann ja dann ned sagen, ok die Strähnchen nehm i ned, nehmens die wieder raus! Ja, war ein Fehler von mir!

Nun zur Frage: Habt ihr schon mal soviel gezahlt? Ist das normal??? Muss dazusagen war schon länger nicht mehr beim Friseur, darum weiß ich jetzt ned ob der Preis ok is oder ned???!!!!
    Ich empfinde es als Frechheit!:eek::(

Was sagt ihr??????

:wave:

2. lenewolke

lenewolke Gast

ich würd auch keine 100 € ausgeben

3. hatschepsut

hatschepsut Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich schon da ich immer mehr zahl oder gezahlt hab. Weil ich eben lange Haare hab, früher waren sie noch viel länger und sehr dicht.

4. guggi

guggi Gast

Ich geh sehr selten zum Friseur, so ungefähr alle 2 oder 3 Jahre - hab aber beim letzten mal auch 150 bezahlt. Schneiden, Pflanzenfarbe, Pflege, alles mit Aufschlag für lange Haare...
    Ich denke, soviel muß es kosten, damit der Betrieb rentabel laufen kann. Zähl mal Betriebs- und Lohnkosten weg, und dann noch Sozialversicherungsbeiträge und Steuern, dann bleiben wohl pro Arbeitsstunde ca.15€ netto übrig.

Ich gönn mir das ab und zu als seltenen Luxus, ansonsten färbe und schneide ich selbst.

5. susal13

susal13 Gast

Waschen,schneiden,föhnen,schulterlang ,Strähnen,Augenbrauen zupfen und färben,Wimpernfärben + Extra Flascherl Haarshampoo hab ich ca 80€ bezahlt, ohne dem Shampoo wärens 65€ gewesen!

Um 160€ geh ich zwei-3mal zum Glatzentischler!;)

6. LaLiLeLa

LaLiLeLa Gast-Teilnehmer/in

Hello,

Bin ich froh das meine Schwägerin Friseurin ist.
    Ich kaufe die Farbe,Oxydant und Blondierpulver beim Roma ein.Komme auf 23-26 €uro,fahre zu ihr und sie macht mich hübsch.
    Bringe Kuchen mit und für ihre Kinder meist eine kleine Überraschung.

Also kostet es mich nicht mehr als 40€.

160€ ist :eek:.

Lg DanY

7. cut and go beim dm .. gute 20 € .. auch bei längeren haaren (es is zwar ein aufschlag ab schulter, aber ned viel)

pflege kann ich mir zu hause auch noch reinhaun

und färben war ich erst einmal, weil ichs zu hause mim blondierer auf dunkel gefärbten haaren übertrieben hab .. weiß aber nimma was das gekostet hat

aber sicher keine 100€ und da war schneiden auch dabei und extrem viele strähnchen, weil man sonst nix mehr machen konnte (der war aber auch lieb und hat meine verzweiflung gesehn)

und grad bei sowas: vorher erkundigen ... is doch bekannt, dass es billige und sauteure friseure gibt .. da gibts ja keinen einheitspreis

8. Katrin08

Katrin08 Gast

ich hab ein einziges mal an die 100 euro gezahlt für waschen schneiden, färben, strähnen, föhnen, pflege.

einmal und nie wieder, nachher war mir sooooooooooo ums geld leid, dass mir dann fehlte.

mein letzter friseur besuch, mit waschen, schneiden, föhnen, glätten hat 10 euro gekostet in ungarn!
    mehr als 40-50 euro geb ich auch sicher nicht mehr in wien dafür aus!

9. Pfefferminz

VIP: :Silber

Ich hab beim Jacques Dessange in Steyr einmal für Waschen, Schneiden, Strähnchen und Föhnen so um die 130 Euro bezahlt, mit Farbe wäre ich dann wahrscheinlich auf auf mind. 160 gekommen, aber ich hab schon sehr lange Haare, da zahl ich immer Aufschlag.

Meist lass ich mir die Haare nur waschen und schneiden (kostet dann so ca. 50 Euro), gefärbt habe ich sie (bis auf das eine Mal die Strähnchen) noch nie, wird aber bald kommen, weil schon erste graue Haare dabei sind. :eek:

10. Mausi88

Also wenn es geht geh ich zu meiner Cousine, die ist Frisörin.^^

Und wenn ich es im Geschäft machen lasse zahl ich schon ordentlich.:mad:

Letztes Mal hab ich es mir beim Klipp machen lassen, war/bin aber alles andere als begeistert und es hat so was um die 45€ gekostet glaube ich.

Bei ner anderen Frisörin war ich mehr begeistert und da hat es damals was um die 80€ gekostet.:)

11. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

Also ich geh regelmässig und zahl für Strähnen (2 verschiedene Farben) und Schneiden, föhnen, ev. glätten immer so um die 90-100 Euro.

12. susal13

susal13 Gast

Ja der Klipp sieht auch mich nie wieder , war vorriges Jahr einmal dort , hab fast 70€ hingeblättert für verzupfte Augenbraun, verschnittene Haare usw.

Der sieht mich nie wieder!:wave:

13. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich zahle für:
    waschen (inkl. Balsam), schneiden (ca. kinnlange Haare), föhnen, Taft und 2 Farben Strähnen
    Euro 56,-

100,- oder mehr würde ich dafür nicht bezahlen.

14. Mausi88

Ich hab es 2 Mal probiert, aber ich glaub in dem Fall sind nicht alle guten Dinge 3.^^:mad:

15. evanescene

evanescene Gast

zwischen 50 - 60 euronen, ich färbe allerdings nicht, es ist waschen+schneiden+föhnen, im sommer auch nur waschen und schneiden, da gehe ich dann mit nassen haaren spazieren. :D

16. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

Ich zahle für Waschen, Schneiden, Föhnen und Augenbrauen zupfen 45€.

LG mamamaus1710

17. marieclaire

marieclaire Gast-Teilnehmer/in

50 bis 60 Euro ... waschen, schneiden, föhnen

18. susal13

susal13 Gast

Das mit Sicherheit , ich glaub wennsts dir selber schneidest machsts schöner als die beim Klipp . Was mir auffällt, die wechseln die Friseurinnen ein bisserl zu oft.:D

Mein Friseur ist super, dort wurde ich dieses Mal von drei Mädels bedient:D Richtig angenehm wars und die Frisur schaut heut noch gut aus, für den zahl ich gerne mehr,bin sowieso ein Mensch der mehr zahlt wenn er gut bedient werden will,bzw. wird. :hug:

19. Mausi88

20. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

schneiden kostet bei meiner zw 17€ und 22€ (ich hab bis jetzt nie mehr bezahlt)
    für strähnen hab ich letzten 32€ bezahlt (4 reihen rechts/links/hinten zu je max 5 strähnen pro reihe)
    ich finde meine friseurin recht günstig und ich bin soooooo zufrieden. sie macht es so wie du es willst und es sieht danach echt hammer aus :love: :love:
    und das schöne an den ganzen schnitten bei ihr ist --> sie macht das alles mitn messer
    ich kenn keinen friseur der das noch beherrscht!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden