1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frischwurst vom billa

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bromby, 12 Juni 2009.

1. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

gehts euch auch so??

ich war heute beim billa und hab 20 dag extrawurst gekauft. der junge mann bei der "frische-insel" hat die wurst frisch geschnitten. als ich zu hause die wurst in ein tupper-schüsserl geben wollte, hab ich festgestellt, dass immer nach 4-5 radln schön geschnittener wurst irgendwelche futzerln dazwischengelegt wurden. ausserdem hab ich einige kleine wurstradln, also anfang und ende, ebenfalls dazwischengelegt gehabt. ich hab mich soooo geärgert, denn das ist nicht das erste mal passiert in diesem geschäft.
    da ich die rechnung noch hatte und da die tel.nr. draufsteht, hab ich dort angerufen. da hat mir die dame erklärt, dass sie probleme mit der wurstmaschine hätten. aber dass sie die anfang- und endradln dazwischen legen, das sei normal. das MÜSSEN sie machen. sie haben dazu den auftrag bekommen.

ich versteh nur nicht, dass einem das so ganz einfach untergejubelt wird. habt ihr auch schon öfters solche erfahrungen gemacht?:(

2. islandfee

islandfee Gast-Teilnehmer/in

wenn die wurst nicht exakt geschnitten ist, das stört mich nicht so, obwohl beim meinem fleischer schon darauf geachtet wird. aber endstücke dazwischenlegen find ich sehr frech. würd ich nicht akzeptieren. sogar meine kinder bekommen frisch abgeschnittene stücke geschenkt und nicht die endstückerl.
    brief an filialleitung schreiben und woanders wurst kaufen - würd ich machen.

3. muzmuz

muzmuz Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe beim billa nur mehr im "notfall" käse und "frisch" aufgeschnittene wurst, da ich auch schon öfter solche erlebnisse hatte. außerdem riecht sie nach 1 - 2 tagen schon komisch und schaut irgendwie verändert aus, wurst und schinken vom gourmet spar z. b. halten 4 - 5 tage mindestens.
    wenn ich schinken beim billa kaufe, ist meistens kein einziges schön aufgeschnittenes blatt dabei, sondern nur irgendwelche teile des schinkens, obwohl die von einem ganz normalen stück runterschneiden. das alles wird dann in das papier irgendwie hineingewurschelt und schaut überhaupt nicht mehr schön und appetitlich aus. dafür, dass das grad schinken ja meist nicht mehr besonders billig ist, erwarte ich mir eigentlich schon etwas anderes.

auch schon oft passiert ist mir, dass aktionspreise angeschrieben waren, ich dann aber festgestellt habe, dass der normale preis verrechnet wurde. auf meine frage hin, antworten sie, dass die preise erst ab morgen/nächster woche/seit gestern nimmer gültig seien. ok, ich kann drauf schauen, auch wenn bei der wurstvitrine oft ein stück so davor liegt, dass man das kleingedruckte nicht so gut sieht ... nichtsdestotrotz fühle ich mich dann irgendwie veräppelt.
    ganz abgesehen davon, dass mich bei unserer billa filiale immer ärgert, dass, wenn ich in der früh hinkomme, meist 2 - 3 leute in der feinkost sind, jedoch nur einer die kunden bedient. gerade in der früh habe ich bzw. vermutlich die meisten anderen auch, es eilig. da die dort sowieso nicht gerade die flinkesten sind, ist es mir schon oft zu blöd und ich nehm was fertig abgepackeltes, weil ich keine lust habe, 20 min wegen einer wurstsemmel zu warten ...

soviel zu meinen billa-feinkost erfahrungen. ich ärgere mich fast jedes mal über irgendwas, wenn ich dort (betrifft nur die feinkost) einkaufe! :rolleyes:

4. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

:eek:das finde ich ja arg.Bei uns werden die Endstücke hergeschenkt, für Hunde.
    Denen würd ich das zurücktragen:boes:

5. Danny

Danny Gast

Also ich hab beim Billa an der Feinkost nie Probleme.

6. bromby

danke für eure antworten. anscheinend geht es bei mehreren billa-filialen so zu.
    ich hab ja eh angerufen und mich beschwert wegen der restln, die sie mir da untergemischt haben. aber die dame am telefon, die ist von der wurstabteilung, hat mir erklärt, sie müssen das so machen.

aber ich werd eh ein mail an die zentrale schicken, denn das ist schon ein starkes stück. ich habe für 200 g extrawurst bitte über 2,30 euro bezahlt!!!!! und dafür kriegt man dann auch noch restln dazu. als wir noch einen greissler hatten, die hat immer gefragt, ob sie das ende oder den anfang dazugeben darf und hat dann a bissi weniger verlangt dafür. und die kinder haben jedesmal ein blattl wurst auch noch bekommen.

ich hab zwar schon gerne frisch aufgeschnittene wurst, aber ich kauf z.b. den schinken immer beim hofer, der ist super geschnitten und sehr grünstig im preis. da hab ich noch nie so kleine restln oder anfang und ende dabeigehabt.

zurückgeben ist für mich nicht so einfach. ich wohne einige kilometer entfernt vom billa und ich habs ja erst daheim bemerkt. das zahlt sich nicht aus, extra wieder hinzufahren um zu reklamieren.

7. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

nur damit das nicht zu verzerrt wird, bin immer sehr zufrieden

8. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Na die Sorgen möcht ich haben...

das einizige, was mir auffällt - und das ist offenbar Wurstfachverkäuferinsache und nicht Billa-Sache: Die Menge des Leberkäses in der Semmel ist direkt proportional zum Körpergewicht der Verkäuferin.
    :)

9. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

grins...

:D:D:D

10. simplyjacqui

simplyjacqui Gast-Teilnehmer/in

:D das werd ich jetzt beobachten!

11. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

das kann ich erklären...

Bei der Billa Feinkost "darf" man 1% der Umsatzsumme wegschmeißen....
    Dann kannst dir ausrechnen, wieviel(wenig) da weggeschmissen wird (werden darf)
    Außerdem kann es ja auch der "Anschnitt" und nicht das Restl sein...

Wenn der junge Mann eine frische Stange Wurst anschneidet, würdest dann verlangen, daß er die ersten, kleineren Blätter wegschmeißt?:confused:
    lg Lemi

12. DerStefan

Wenn wir uns ganz stark bemühen und alle damit volljammern, könnten wir vielleicht erreichen, daß es eine EU-Richtlinie gibt, die den Wurstdurchmesser regelt und Abweichungen von maximal 0,75mm zuläßt.

13. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

ich glaub ja eher...

...das die gscheiten Leute in Brüssel sich nach der Gurkenkrümmung eh schon drum kümmern...lg Lemi

14. Natalie19

Natalie19 Gast

also ich bin sehr zufrieden mit der feinkost bei unseren billas (haben zwei wo wir immer sind....)die wurst ist "schön" geschnitten und hält auch total lang....und auch unsert zwergi kriegt immer ein paar blätter wurst extra:D

15. DerStefan

ja, als Ersatz, weil die fällt nämlich!

16. babumsterl

babumsterl Gast-Teilnehmer/in

beim fleischer gabs früher immer die wurstscherzel extra zum kaufen um einen spottpreis, das gibts heute nimmer.

17. bromby

nein, das würd ich sicher nicht verlangen und ist auch nicht sehr sinnvoll. aber mich ärgert es nur, weil das automatisch so druntergemischt wird. hab ja eh schon geschrieben, als wir noch an greissler hatten, die hat auch immer gefragt, obs das ende oder den anfang dazugeben darf. und dagegen hab ich ja grundsätzlich nix, aber wenn ich dann noch dazu lauter kleine futzerln dazugemischt bekomme (hat ka ähnlichkeit mit an wurstradl) bleibt nicht viel von der wurst, die ich eigentlich zum aufschnitt dazulegen wollte.

18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ich geh immer zum Billa und ich bin total zufrieden...das sagt mir schon mein Hausverstand:cool:

19. Schnabilein

VIP: :Silber

beim eurospar gibt es die wurstanschnitte nach wie vor zum spottpreis unter dem namen "bretterl".

kaufe beim billa keine frischwurst, da ich mit der frische der wurst auch schon eingefahren bin.
    jetzt schneiden sie die wurst wenigstens nicht mehr vor (bei uns zumindestens nimmer). da hat sich immer das oberste blatt in alle himmelsrichtungen gebogen.

bin aber generell kein billa fan.

20. DerStefan

aber wo ist das Problem?

Schmecken die anders?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden