1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frische Champignon einfrieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FabisMami, 6 August 2014.

1. FabisMami

VIP: :Silber

Dringende Frage: kann ich frische Champignon einfrieren? Muss ich sie vorher blanchieren?
    Danke!

2. Glueckskatze

Würde ich nicht machen, ich finde Pilze, die eingefroren waren, einfach grauslich. Wahrscheinlich enthalten sie zu viel Wasser.

3. Pipina

ja kannst du. ich blanchiere auch keine pilze. ich frier auch die selbst gesuchten pilze ein. ich putze und schneide sie, gebs in ein gefriersackerl. wenn ichs brauch, geb ichs in ein sieb, schwemm sie ab und verarbeite sie wie frische. aber natürlich nur für soße oder suppe. zum panieren kannst sie nicht verwenden.

4. Glueckskatze

Wenn du sie danach rausbacken willst, kannst du sie panieren und dann einfrieren. Wie gesagt, ich mag´s nicht, aber grundsätzlich geht es.

5. Hasenfratz

Ich friere - selten genug - blanchierte Champignons ein, sind aber nicht gut...

Da wäre dörren noch die bessere Alternative.

6. Tinaone

Panierte eingefrorene Champignon schmecken wirklich grauslich. Würde ich dir nicht empfehlen.
    Aber in feine Scheiben geschnitten,für Saucen verwende ich sie schon öfter.Das geht.
    Aber ich friere sie roh ein.

anna-mari gefällt das.
  7. Catull

Funktionieren tut´s, aber schmecken nicht so besonders...

8. Misella

Misella Gast-Teilnehmer/in

Ich schneide sie in Scheiben, röste sie an bis kein Wasser mehr austritt, und friere sie dann ein. Sie sind dann für mich perfekt für Soße oder als Pizzabelag.
    Michaela

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden