1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

frisch passierte Tomaten über Nacht im Kühlschrank?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Biggi72, 23 Februar 2007.

1. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Ich mache immer einen riesen Suppentopf voller Bolognese-Sugo und friere diese dann portionsweise ein. Ist super für die schnelle Küche.

Jetzt meine Frage, wenn ich am Abend die frischen Tomatenk kurz erhitze, dann schäle und passiere, kann ich die dann über Nacht im Kühlschrank geben und erst am nächsten Vormittag das Sugo fertigmachen? Nehme mal an dass die Tomatensauce schon über Nacht hält, oder?

2. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

warum soll das im kühlschrank nicht halten?
    ich bewahr ja auch fertiges bolognese-sugo bis zum nächsten tag im kühlschrank auf. da hätt ich keine bedenken.

3. Sicher hält das für eine Nacht im Kühlschrank. Wenn ich Spaghetti mach, dann hab ich früher ja die Soße auch fürn nächsten Tag aufgehoben (für in der Arbeit zum Essen).

Sagst mir viell.das Rezept wie du die Soße komplett machst?? :)

4. Biggi72

Biggi72 Gast-Teilnehmer/in

Danke.

@karin: ich tue mir da nicht soviel an ;). Ich schnipple Karotten, Kohlrabi und Zucchini klein (was ich halt gerade an Gemüse zuhause habe) und lasse es ganz einfach in der Tomatensauce köcheln bis es weich ist. Inzwischen röste ich das Faschierte an (etwas Salz und Pfeffer dazu) und lasse es dann mitdünsten. Dann abschmecken mit Basilikum, Oregano bzw. Salz, Pfeffer, je nach Geschmack, und das wars.

Theoretisch könntest auch Lauch anbraten (aber meine Kids mögen keinen "Zwiebelgeschmack") oder statt dem Faschierten Thunfisch dazu, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden