1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

FRISCH - Milch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 20 Januar 2015.

1. aretha

aretha unverdünnt

Ich habe am samstag, (17. 1.) !! ein packerl milch geöffnet, das am 27.12.2014 abgelaufen ist. (im keller-kühlschrank übersehen...)
    ursprünglich um es weg zu schütten. ich merke dabei, die milch ist noch einwandfrei!!
    ich hab sie gekostet. gut.
    seit samstag koste ich jeden tag in der früh bevor ich sie in den kaffee geb - noch immer gut.
    seit heute ist sie leer....:) aufgebraucht...die milch von ende dezember.

das beste: es war FRISCHMilch!! :eek::verymad::confused:
    nix länger haltbar, weil die kauf ich aus prinzip schon nicht.

jetzt frag ich mich: existiert dieser unterschied nur außen am packerl?

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Glaube ich nicht. H-Milch schmeckt ja auch ganz anders und wird einiges mehr erhitzt, um sie lange haltbar zu machen. Wobei es mich wundert, dass Deine Frischmilch so lange trinkbar war. Ich trinke am liebsten Vorzugsmilch. Nur gibt es die kaum noch zu kaufen hier im Umfeld.:(
    .

3. mama1982

VIP: :Silber

keine ahnung, aber durchaus möglich!
    find ich super, dass du sie noch getrunken hast. wär wahrscheinlich beim großteil der menschen im müll gelandet.
    vermutlich hätte ich mit der abgelaufenen, aber noch guten milch pudding gemacht....

4. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

find ich seltsam. ich verweigere ja auch das länger frisch zeug, einfach weils eklig schmeckt. aber seit es fast keine frische mehr zu kaufen gibt, ists bei mir umgekehrt. die milch wird viel schneller sauer, hab ich den eindruck.

5. Beere

Ständig gut gekühlt ist das durchaus möglich.
    Milch die einen leichten Stich hat wird bei uns für Palatschinken verwendet.

6. Asterix

Das ist deshalb gut möglich, weil sie ein "Mindesthalbarkeitsdatum" hat - d.h. MINDESTENS bis zu diesem Tag X, aber durchaus auch einige Zeit länger. ... ;) (bei dir war halt scheinbar die Kühlkette nie unterbrochen, weils so lange war).

Bei Joghurt, Sauerrahm, Schlagobers etc. ist es auch so... das hält oft 2-4 Wochen länger..... (schon getestet)

lg Asterix

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Ich hab erst im fernsehen eine Sendung gesehen wo sie Artikel getestet haben die 2 Monaten darüber waren darunter auch Milch Joghurt und so und alle waren noch genießbar und hatten auch keine keime

8. aretha

aretha unverdünnt

ja, bei joghurt, topfen....kenn ich das auch.
    aber das hat mich doch gewundert. vor allem weil sie nach dem öffnen nicht schneller schlecht wurde als eine frische...die ist doch immer wieder mal ein paar stunden ungekühlt neben der kaffeemaschine gestanden....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden