1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frisch aufgeschnittene Wurst einfrieren???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nordtirolfan, 9 Juli 2011.

1. nordtirolfan

nordtirolfan Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:
    heute Vormittag habe ich eine größere Menge an Wurst (Gurkerlextra, Championextra, Pikante und normale Extra) frisch aufgeschnitten gekauft, da sich für heute abend Besuch angekündigt hatte.
    Leider wurde der Besuch kurzfristig abgesagt und ich sitz hier mit einer Menge Wurst, die wir alleine nie schaffen werden (wir sind nicht mal sooo sehr die Wursttiger). Allerdings finde ich es schade, sie dann wegwerfen zu müssen, wenn sie schlecht wird.

Meine Frage: kann man aufgeschnittene Wurst o.a. Sorten einfrieren? Wenn ja, wie schaut sie danach aus und wie schmeckt sie danach? Oder merkt man gar keinen Unterschied?
    Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten, aufgeschnittene Wurst zu verwerten?

Danke und LG

2. Palmetto

VIP: :Silber

Soweit ich weiß kann man sie schon einfrieren, wir haben das mal mit Schinken gemacht. Aber der Geschmack danach war für mich einfach ekelhaft... Werde ich nicht mehr machen.

Wie wäre es mit Wurstfleckerl, Wurstaufstrich, Wurstpalatschinken?

Liebe Grüße,
    Palmetto

3. Andrea-78

Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

ich friere wurst und schinken immer ein wenn was überbleibt und verkoche es dann bei bedarf.

4. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Die Wurst, die du da gekauft hast, würd ich auf keinen Fall einfrieren! Zum einfrieren ist Hartwurst geeignet und im Notfall auch noch Schinken - aber Extrawurst und Co wird so ekelhaft durch's einfrieren, dass du die dann erst recht wegwirfst...

5. Spitzmaus1

VIP: :Silber

wie wärs mit einem Wurstsalat?
    Bei der Hitze wird sowas gerne gegessen und du hast das Problem mit dem einfrieren nicht mehr...
    Denke allerdings es kommt drauf an wie lange man diese Wurst einfriert.
    Friere auch öfters Frankfurter ein- allerdings nicht im Gefrierfach sondern im Gefrierschrank.... wenn ich sie nicht zum rausnehmen überseh sinds vom Geschmack her ok.

lg

6. extrawurst würde ich auch nicht einfrieren - die schmeckt nachher grauslig.

schinkenwurst, käsewurst, salami usw. kann man ohne probleme einfrieren...

da sich die extra aber eh ein paar tage hält im kühlschrank würd ich mal einen wurstsalat, wurstnudeln usw. empfehlen...

7. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

wenn die wurst gut vakumiert wird schmeckt gar nichts grauslich.

8. Wuschel86

Wuschel86 Gast-Teilnehmer/in

ich frier auch fast alles ein aber wurst nicht mehr, hab schon das ein oder andere mal eingefroren und wurstflecker gemacht, an welcher wurst es genau lag weiß ich nicht - aber die waren ekelhaft, würde es lieber sofort anders verwerten

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden