1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundschaftsbänder - Anfänger

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Winnetou1, 29 Juli 2011.

1. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tochter will gerne Freundschaftsbänder knüpfen.
    Jetzt suche ich im wahrsten Sinn des Wortes eine kinderleichte Anleitung.
    Denn ich bin ihr leider keine große Hilfe.
    Wie kann ich das Ganze einer 9jährigen erklären?
    Es soll wirklich watscheneinfach sein, eben für eine Mama die mit Handarbeiten nichts am Hut hat. :eek:

2. Krueml

Krueml Gast-Teilnehmer/in

Probier mal das: http://www.freundschaftsbaender.de/download/Kurzanleitung.pdf

Ich habe das als Kind leidenschaftlich gerne gemacht und war schon richtig gut (ich konnte sogar Namen in das Band knüpfen). Es ist eigentlich nicht schwer. Am besten versuchst du es mal selbst nach der Anleitung und zeigst es ihr dann.

3. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

Danke, ich werde es mir anschauen.

4. paula

paula Gast-Teilnehmer/in

mein Sohn hat sich vor 2 Jahren einen Knüpfstern gebastelt. Damit kann man supereinfach bunte Freundschaftsbänder machen.

5. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

mah - bandl-knüpfen hab ich für mein leben gern gemacht - mit einer sicherheitsnadel auf dem Hosenbein befestigt - STUNDENLANG beim Bus-fahren ... ich konnt sogar einige Muster, aber und bitte wie geht das mit den Namen? das konnte ich nie und wollte es immer ...

und bitte was ist ein Knüpfstern?

*in*erinnerungen-schwelg*

6. phantomine

phantomine Gast

Ebenso. Aber erklären könnt ich es nicht...leider....

Lg, Karin!

7. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

Namen knüpfen ist total einfach ..... du brauchst nur eine Vorlage (wie Kreuzerlstich), alle Fäden in einer Farbe und einen langen Knüpffaden in einer anderen ...... dann knüpfst du mit dem langen Faden deine Reihen einfärbig, wenn du mit den Namen beginnst, machst du die Knöpfe einfach mit den "Unterfäden", so entstehn die Buchstaben ..... ich hab damals ganze Bilder entworfen und geknüpft

zum Lernen würd ich einfach mal ein einfaches Band mit 6 Fäden beginnen und eine Reihe nach der anderen knüpfen, die ersten Bänder sind nie schön, weil man erst die richtige Technik und den richtigen Zug lernen muß, aber nach zwei- drei Probebänder sollts funktionieren

lg und viel Erfolg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden