1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundschaft zwischen Mann und Frau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von donjuan, 7 Oktober 2009.

1. donjuan

donjuan Gast-Teilnehmer/in

Bitte sagt mir Eure Meinung, ich bin fast 40 und hab viele Frauen kennengelernt. Wirkliche Freundschaften haben mit vielleicht 5% funktioniert, derzeit hab ich eine gute Freundin. Bei den übrigen Bekanntschaften gibts immer jemand, der etwas mehr will als der andere und da wirds immer zum Problem. Wie sind Eure Erfahrungen?

2. chinakohl

chinakohl Gast

Bisher (ich bin aber auch nicht soo alt) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es kaum funktioniert und meistens war nicht ich das Problem. Einmal hat sich sogar aus einer Freundschaft eine Beziehung entwickelt.
    Klar kann es funktionieren, aber meiner Ansicht nach nicht allzu oft :eek:

3. Pythia

Pythia Gast-Teilnehmer/in

Und wie hoch ist die Quote an bleibenden Freundschaften aus Deinen Männerbekanntschaften?

4. also bei meinen freunden hat es meist hingehaut- ausgenommen mein mann, das wurde dann doch mehr als eine freundschaft :D -. eigentlich kenn ich das nicht, bei männlichen wesen gleich ans bespringen denken zu müssen ;) .

5. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Da ich gänzlich blind bin für die Attraktivität eines anderen Mannes als mein Partner, sind für mich andere Männer geschlechtslos und daher ist das Maximum an Empfinden Sympathie.

Was auf Seiten des Mannes steht, ist mir herzlich egal, solange er mich nicht damit nervt.

Mein LG behauptet, durchaus geschlechtsausgeklammerte Freundschaften zu ein oder zwei Frauen zu hegen. Ich gehe mal davon aus, dass das stimmt.

6. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Das ist schade, das du blind bist, kommt mir manchmal eh so vor in deinen Aussagen, bussi

7. :D

ich hab mir gerade vorgestellt wie anstrengend es wäre mit allen freunden - bzw. mein mann mit allen freundinnen- etwas anderes als eine gute freundschaft zu haben.

8. Ellen.Ripley

Aufgrund des stark mit Wundstarkrampf- und Sepsis-Erregern angereicherten Speichels von Komodowaranen verzichte ich auf jeden Flüssigkeitsaustausch mit Dir, auch wenn er einseitig ist.

9. Komodowaran

Vielleicht bist du ein bisl geblendet von meinem Avatar, lass dich nicht täuschen, soviel Gift-Flüssigkeit hab ich gar nicht, beruhige dich

10. meine besten freunde sind männer. anders gesagt die freunde, mit denen mich am meisten verbindet und mit denen ich am besten klarkomm. weibliche freundinnen hab ich nur ein paar, aber frauenfreundschaften sind einfach mühsamer. und da nehm ich mich selbst gar nicht aus. sobald eine frau im spiel is, werd ich selbst auch komplizierter denkend. ich genieße die geradlinigkeit unter männern.

11. Ellen.Ripley

Gleich nach "sei nicht hysterisch" und "unterbrich mich nicht" eine der negativsten Phrasen, die man Frauen gegenüber verwenden kann.

12. ich erweitere auf: generell menschen gegenüber.

13. Komodowaran

wow!!! ein wort von lavie, das merkt man sich

14. Muse

Muse Gast

bist rattig oder was?

15. Komodowaran

Na geh, bitte nicht übertreiben, man muß ned immer voreingenommen sein

16. Komodowaran

Was verstehst du unter rattig, wenn i fragen darf

17. bin grad nicht ganz sicher, wie ich dein post auffassen soll...?

18. venom

venom Gast-Teilnehmer/in

wie war das bei harry und sally?

"männer und frauen können keine freunde sein, denn so bald einer den anderen nur ansatzweise attraktiv findet, kommt der sex dazwischen."

19. evanescene

evanescene Gast

Eine gute Freundin genügt, sei froh, wenn es mit ihr funktioniert. :)
    Bei mir war es bisher auf Dauer leider unmöglich, aber es hat immer wieder mal Männer gegeben, mit denen es einige Zeit lang möglich war gut befreundet zu sein, bis dann das (immer einseitige) Begehren plötzlich dazwischen funkte.

20. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

meine besten freunde sind meine ex! kann mich mit ihnen sogar besser austauschen (auf verbaler ebene, sex ist erledigt) als mit meinen freundinnen.

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden