1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freundin braucht hilfe!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von silvia1976, 4 Oktober 2008.

1. silvia1976

silvia1976 Gast-Teilnehmer/in

hallo ihr lieben!!!
    Vielleicht kann mir da wer helfen. Es ist so eine Bekannte von mir ist seit kurzen singel. Hat zwei kinder im alter von 7 und 9 beide kinder haben adhs ist noch dazu arbeitslos. auf deutsch gesagt besch.... auf der ganzen lienie. Jetzt hat sie mich gefragt ob ich vielleicht möglichkeiten kenne das sie noch zuschüsse bekommt. Musste sich eine neue Wohnung nehmen sie stand mit nichts da ausser noch mit schulden. vielleicht kann mir irgend wer einen rat geben wo sie noch hilfe bekommen kann. Gis mitezinszuschuss und rezeptgebühren habe ich ihr schon gesagt aber mehr fällt mir nicht ein
    Danke für eure Hilfe
    lg silvia

2. doris21

doris21 Gast-Teilnehmer/in

sie könnte probieren ob sie doppelte kinderbeihilfe bekommt da sollte sich sich auf der wgkk informieren wenn die kinder adhs haben müsste sie es bekommen hmm mehr fällt mir auch grad nicht ein hm

lg

3. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

hier:

http://hilfe.wien.gv.at/content/de/10/Institutions.do?senseid=1259

das meiste gibts auch im bgld.

bzw für allg. infos halt auf help.gv.at suchen:
    http://www.help.gv.at/Content.Node/169/Seite.1690000.html

normalerweise gibts noch soetwas wie telefonkostenzuschuss, heizkostenzuschuss...., in wien den öffi-pass,......sowie schulbeihilfen für die kinder. ....eventuell wohnbeihilfe + diverse einmal-nothilfezahlungen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden