1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"freunde" wozu ist das gut?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 2 Oktober 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

hin und wieder bekomme ich diese "freundschaftsanfragen".
    da macht man dann ein hakerl beim anfragenden user, klickt ein bissi herum, und dann ist derjenige mein "freund".

schön und gut.
    und wofür ist das nun?

2. Immerlieb

Immerlieb Gast-Teilnehmer/in

damit die anderen user die auf deinem profil stirdeln, genau wissen mit wem du befreundet bist... :D

sinn hat es keinen...
    oja, doch. im kontake fenster siehst du, wer von deinen freunden online ist...

btw... sind wir schon freunde? :D

3. agnellina

agnellina tabula rasa

Damit wir anderen sehen können, mit wem du hier packelst. :D

@Immerlieb, für das Kontakte-Fenster hat früher auch die Buddy-Funktion gereicht...

4. Immerlieb

ja stimmt. die meisten in meinem kontakte fenster hab ich gar nicht als freund...
    parents will halt ein bisschen auf facebook machen...

5. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich bin überzeugter MOF:D

(ich kann nix anfangen mit diesen facebook-allüren im pafo. wenn ich 100 000 neue "freunde" will, dann meld ich mich gleich bei fb an)

6. bambina

jetzt schon :cool:

7. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

MOF?

8. bambina

mitohnefacebook :)

9. latella

mensch ohne freunde, eine abkürzung die die generation -17 gerne verwendet:)

10. Flo6666

Flo6666 Gast-Teilnehmer/in

danke jetzt darf ich endlich mal sagen ich bin alt :D

11. Immerlieb

:cheerleader::cheerleader:

12. latella

ich auch, ich auch:D
    beruflicherweise hab ich aber viel mit jugendlichen zu tun und krieg natürlich einiges an fortbildung, daher kann ich zwischendurch mal beeindruckend einen auf jung raushängen lassen:wave:

13. es können sich ja auch ernsthafte freundschaften ergeben.
    habe seit 2002 2 poster aus aus einem anderen forum auch im RL als freunde.
    man kann überall sympathische leute kennenlernen.
    mit FB habe ich schlechte erfahrungen gemacht.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

ich glaube, du kannst bei der Privacy Unterscheidungen machen wer was sehen kann (z.B. Fotos etc.)

15. susal13

susal13 Gast

Bambina, des is damit du weisst wer dich mag*gg* :D:hug:

16. mcw

mcw Gast

die frage muss ich mir nicht stellen, da wie latella ein MOF. es gibt ein leben ohne virtuelle freunde und facebook, daran glaube ich ganz fest :D

17. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Das ruft ja fast nach einer EntMOFelaktion :D

18. elektra

elektra Gast

ich hab mir jetzt gedacht, als ich die überschrift gelesen hab, dass du jetzt zum menschenhasser mutiert bist. "für was sind freunde gut". ich hab das erst gar nicht auf eine pafo funktion bezogen.:D

gut, dass ich mir das jetzt genauer durchgelesen hab, sonst hätte ich wohl wieder eine mir typische antwort gegeben.:D

19. Helen

VIP: :Silber

Seh ich als "ich mag dich" bzw. "ich schätze deine Beiträge" -Funktion. Viel Sinn hats, glaub ich, nicht. Vielleicht bauen sie das noch aus ...

20. bergie

VIP: :Silber

Ich glaube, dass ich sie speziell ansudern kann. Die MÜSSEN mir antworten, wenn ich sonst ignoriert werde;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden