1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freunde ohne Kinder

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von richard1, 28 August 2011.

1. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

habt Ihr Freund(Innen) ohne Kinder die es nicht verstehen können dass ihr nicht mit ihnen ziehen geht?
    Ich denk mir in ein paar jahren ist mein Kind in einem Alter wo er mich nicht mehr braucht und da kann ich noch genug feiern gehen.
    Wie ist das bei euch?

2. Muse

Muse Gast

ich hab freunde ohne kinder und geh gerne und oft mit ihnen fort.

und ich bin überzeugt, dass das meiner tochter nicht schadet.

3. phantomine

phantomine Gast

Also jetzt geh ich schon wieder fort, aber auch nicht mehr so wie früher ;) Das möcht ich auch gar nicht. Ich kenn jetzt niemanden mehr, der das nicht verstünde, eigentlich. Aber es gab in den Babyzeiten sehr wohl Leute, zu denen ich zb. heute keinen Kontakt mehr habe, weil ich zb. mal absagen musste, weil Mini auf einmal den ganzen Abend gebrüllt hat wegen Koliken...

Naja, was soll's...

Lg, Karin!

4. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mit den kindern hat sich der freundeskreis verändert auf leute mit kindern.

zum herumziehen hatte ich keine zeit und auch keine lust, weil ich spät, aber gerne mutter war.
    bin aber auch generell nicht so der herumzieher und liebe mein zuhause.
    von daher - kein maßstab.

5. richard1

Umgotteswillen ich meine nicht dass es schadet! aber ich fahr ieber mit meinem Mann mal in die Therme oder geh mit ihm weg. ich muss nicht am abend in die disco laufen- das heißt nicht dass ich jemanden verurteile der das macht- vielelicht siehts in ein paar monaten wider anders aus!:wave: nicht falsch verstehen. ich wünsche mir nur dass es von meinen Freunden respektiert wird wenn ich nicht fortgehen mag.

6. MagratGarlick

VIP: :Silber

Haha, ich habe Freunde ohne Kinder und GSD sind wir alle in einem Alter, wo wir nicht mehr ziehen gehen wollen. :cool:

7. richard1

Ich bin uch nicht mehr 20;) aber der Freundeskreis ist tlw jünger und neuerdings single;)

8. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

mein Kind is erst 2 Monate alt und bis jetzt bin ich noch nicht gezogen :D

Am Wochenende wird der Baby-Bub abgschoben und mein Mann und ich werden einen Geburtstags-Zieher machen.. wohin weiß ich noch nicht!

9. richard1

es geht eher um das ohne Partner weggehen......

10. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

aso.. na das mach ich schon übermorgen! :)

Wird aber vermutlich kein anständiger "Ziaga", weil nachher mim Auto wieder heimfahren muss.

Mein Mann hütet halt dann das Kind und den Hund und das Haus! :D

11. avirem

avirem Gast-Teilnehmer/in

Als wir noch kinderlos waren hatten wir einige Freunde mit Kindern mit denen wir oft was unternommen haben (tagsüber mit Kindern aber auch abends).
    Jetzt mit Zwerg hab ich gar nicht mehr so das Bedürfniss und das wird von den meisten akzeptiert und verstanden.
    Andererseits gibt es auch Freunde die selber Kindern haben und das nicht verstehen.

12. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ich fand das immer irgendwie lächerlich, wenn Freundinnen plötzlich meinten, sie könnten sich NUR noch verabreden, wenn ihr Partner dabei ist.
    (Egal, ob da schon Kinder da waren oder nicht!)

13. mein fortgehverhalten beinhält auch prae-kind schon lang keinen "ziager" und keine disco mehr :zaub:

14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

was bedeutet denn "ziehen gehen"?

den ausspruch kenne ich gar nicht.

15. MagratGarlick

VIP: :Silber

Drugs, Sex & Rock´n´Roll bis die Sonne auf geht. :cool: ... oder so ähnlich.

und dann heim kommen und bis in die Puppen schlafen.

16. Amag

Amag Gast-Teilnehmer/in

solche Freundinnen hab ich Gott sei dank nicht.

ein handelsüblicher Ziaga sollte frühestens im Morgengrauen enden und im Idealfall sollte es einge Lokal-Wechsel geben (um die Häuser ziehen ) :)

17. Pinkbride198030

Pinkbride198030 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Freunde mit u ohne Kinder aber eigentlich niemanden darunter der ständig um die Häuser ziehen will, klar gehen wir auch mal aus, meist jedoch getrennt voneinander, daher kann jeder mal raus u feiern während der andere.beim Kind bleibt.

Von Freunden die kein Verständniss haben würden wir uns auch verabschieden um ehrlich zu sein.

18. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne genug solche Exemplare.

Und ich "ziehe" oft ohne Mann und Kinder mit den Mädls aus. (die zum Teil Kinder haben, und zum Teil kinderlos sind)
    Das beinhaltet aber nicht das Ausharren bis zur Sperrstund, sondern Kino, Cocktails, Pubs, ...

Ich hab zum Glück einen Mann, der mit unseren Kindern zurechtkommt.
    Er geht auch oft ohne mich weg.
    Trotz Heirat sind wir zwei geblieben ;)

Letztens war ich sogar ohne Mann in der Therme :eek:
    (nur mit Freundin + Kinder)
    na da hams gschaut :D

Natürlich machen wir auch viel gemeinsam.

Aber ich finde, das hält die Beziehung frisch.

19. richard1

wir "dürfen" auch alleine weggehen ,aber da er viel alleine und oft weggegangen ist und ich mich dann immer so schlecht gefühlt habe hab ich die Regel "entworfen" dass wir nur dann fortgehen wenn es einen babysitter gibt und wir beide weggehen können( auch gerne getrennt) babysittertechnisch sind wir gut versorgt;) ich mag nicht daheim hocken wenn der Mann fortgeht! es ist jetzt eig. keine fixe Regel aber es hat sich iwie ergeben dass wir es so machen, ausser es ist eine Firmenfeier oder so dann nicht.
    Nur ich hab ur zeit einfach nicht das Bedürnis fortzugehen UND ich seh meien Mann die ganze Woche nur in der Früh und ganz spät am abend und da mag ich das we lieber mit ihm verbringen als irgendwo alleine in der disco.

20. richard1

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden