1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Freunde-Buch" zum Selbergestalten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Georgina, 30 Januar 2008.

1. Georgina

VIP: :Silber

Meine Schwester feiert in 2 Jahren einen runden Geburtstag. Zu diesem Anlass möchte ich ihr ein "Freunde-Buch" schenken (wissts eh schon, diese Bücher, die in der Volksschule kursieren...) in dem sich viele ihrer (alten) Bekannten verewigen sollen.

Nun sind diese Bücher aber doch recht dünn und von den Fragen her einfach gestrickt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Vorlage, die ich verwenden könnte (also Seite(n) ausdrucken, ausfüllen lassen und zum Schluss zu einem Buch binden lassen).

Sind euch solche Vorlagen schon mal untergekommen? Oder welche Fragen würdet ihr zusätzlich in meinem Fall stellen?

2. Mama-D

Mama-D Gast-Teilnehmer/in

ich würde anfügen: was ich an (Person) mag - nicht mag
    und: was meinst du was ihr lieblingsfilm (oder so) ist.

halt dinge von den leuten über die person erfragen *g*

3. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

dazu gabs schon mal einen thread, aber ich find ihn momentan nicht ...

da hatte sogar jemand vorlagen eingstellt ...

**weiter-such**

4. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das mit einem Creative Memories Album gemacht.
    Jeder bekam zwei Blatt vorbereitetes Dekopapier.
    Dazu einen "Fragebogen" auf einem Extrazettel und konnte so in der eigenen Handschrift auf den beiden Papierbögen seinen Text selbst gestalten und Bilder dazu fügen.
    Beim vorbereiten helfen sogenannte Sketches (gern mehr per PN)
    Wenn du von allen die Schriftstücke zurück bekommen hast, klebst du sie noch in der gewünschten Reihenfolge auf die Albumseiten (Einzelseiten - jederzeit erweiterbar !!!)
    Der größte Vorteil dieser Methode: du kannst alle Freunde "gleichzeitig" arbeiten lassen ---- es entstehen keinerlei Wartezeiten (die bei Schluries schon mal so ein ganzes Projekt gefährden können ...... die kann man hier auch noch "Jahre" später nachreichen ;))
    LG Bine

5. baerlie1201

baerlie1201 Gast-Teilnehmer/in

Wie wäre es mit Fragen nach den schönste, peinlichsten, lustigsten oder traurigsten Momenten, die sie gemeinsam erlebt haben?
    Vielleicht mit Fotos, die in diesen Momenten entstanden sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden