1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fressproblem: 2 katzen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 11 Januar 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

also, wie würdet ihr das handhaben?

ich hab 2 katzen, die eine ist erst seit einigen wochen bei uns. die "alte" ist fürchterlich verfressen, die neue frisst bisschen was und geht dann wieder um aber 1/2 stunde später wiederzukommen. da ist die schüssel natürlich ratzeputz leer weil katz nr. 1 alles frisst was irgendwie erreichbar ist.

sie haben schon fixe fressplätze, die dicke weiß genau! dass ihre die linke schüssel ist. kann ich ihr irgendwie abgewöhnen dauernd in lillys schüssel herumzustierln? anspritzen wenn sie hingeht? funktioniert aber nur wenn ich da bin ...
    ich mein, wenn ich da bin geb ich lilly dann eh nachschlag, aber dann schaut wieder mucki böse weil sie nichts bekommt. ich will ja nicht dass sie bös aufeinander werden :confused: aber gsund ist das ja auch nicht, mucki wird irgendwann platzen. :rolleyes:

2. Bina69

Bina69 Gast-Teilnehmer/in

:D Willkommen im Club... ich weiß auch nimmer wie ich tun soll.
    Meine Sissi war jetzt länger alleine und hatte alles für sich... frißt 5 Happen geht und kommt, meist Nachts hat sie den Teller leer gemacht.
    Seit Findling Charly da ist, hole ich sie setzte sie auf den Tisch, er unten... muss ihres dann wegräumen sonst frißt er es, das geht 3 Mal am Tag so.
    Wenn ich arbeiten würde, wäre sie schon verhungert;)
    Heute habe ich probiert Fleisch zu geben, ob sie davon gleich den Teller leer macht, nein paar Bröckerl, ich musste ihren Teller wieder wegräumen, bevor ich schlafen gehe hole ich sie setzte sie vor dne Teller und wache, das er nicht wieder alles zusammenfrißt.
    Egal wieviel er bekommt, er frißt und frißt, er klaut uns unsere Essen vom Teller, er steckt seinen Kopf und Pfoten in den Mülleimer und holt leere Futtersackerl raus ect...
    Mir gehts jetzt schon echt am Wecker... der frißt und kennt kein Ende:confused:

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich ja manchmal wieviel reingehen würd und ob sie je genug hätte. :D wenn sie nicht eh schon so dick wär würd ich das glatt einmal ausprobieren.

4. Bina69

Unserer hat sicher genug, er kann sogar rülpsen und auch hinten hört man es:rolleyes:
    Da er ein Findling war und er vom ersten Tag shcon fraß, er war auch dünn.... hat er wohl nie gewusst was es heißt auch satt zu sein.
    Armer Kerl, aber schön langsam sollte er wissen, er braucht nicht Hunger leiden.

5. Elli070383

Elli070383 Gast

habe auch so einen nimmersatt daheim.

habe zwei brüder, der eine kugelrund, der andere eher schlank, fressen beide wie die scheunen drescher.

gibts für zu dickgeratene katern eigentlich diäten oder so:D können katzen zu dick werden, ich mach mir da schon oft meine gedanken:eek:

6. Bina69

Ja sie können dick werden,
    der Bruder meiner Sissi lebt bei der Nachbarin und der sieht Garfiel sehr ähnlich,
    wirklich kugelrund, die Pfoten erscheinen kurz und der Bach hängt fast bis am Boden, er kann auch leider nimmer wo so einfach raufspringen.
    Angeblich frißt er so wenig ist so wählerisch:rolleyes:
    Naja sie meint es zu gut und tut ihm eigentlich nur schlechtes.
    Sissi seine Schwester ist das Bonsaikatzi, sie frißt eben sehr wenig und nie alles auf einmal.
    Eben unser Findling, schon vom Knochenbau sehr stark, aber der frißt... er ist gestern auch nicht aufs Fensterbrett gekommen, der Po verursachte einen Absturz, dabei halte ich ihn eh schon kurz und bin immer hinterher, damit er ja nicht Sissi ihrs zusammenfrißt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden