1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

fressfrage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 1 November 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

unser katerchen hängt nur in der futterschüssel, der hat überhaupt kein sättigungsgefühl kommt mir vor. er frisst und gackt wie ein weltmeister. würmer hat er nicht, er wurde bereits mehrfach entwurmt, hat keinerlei verbesserung gebracht.

ich geb sowieso nur hochwertiges futter bzw auch rohfutter, hält nicht lange an. zwischenzeitlich hab ich mal normales dosenfutter probiert, das gibt gar nix aus, da hätt er sich zu tode gefressen. er geht sogar ans trockenfutter des nachbarhundes, wenn der da ist.

kann das sein, dass das noch von seiner zeit als streunerkatze ist? dass er angst hat, zu kurz zu kommen? er frisst wirklich bis nix mehr da ist und dann verjagt er die lola und frisst ihres auf.

wehe, ich setz mich mit essbaren auf die couch, da wird er richtig narrisch. kann ich ihm irgendwie helfen? so is er nämlich pumperlgsund laut tierarzt.

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wie alt is er?

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich glaub das gibt sich und wo sind die foddos????:cool:

Asterix, rayaofwakefield und morty gefällt das.
  4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ganu foto!! :D dann sagen wir dir ob er zu dick ist ;)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

geeeenau!
    vorher verweigern wir jede aussage!:cat:

Asterix gefällt das.
  6. hanna59

meine lieben schätzelchens, auf fotos müssts noch 14 tage warten, nämlich bis ich meinen neuen compi krieg, auf den kann ich leider nix mehr raufladen, bin ja schon froh, wenn das trum anspringt.

dick ist er eigentlich nicht, er is jetzt so ca. 6 monate alt, wenn er frisst, hat er einen riesen bauch, ich aber gesamt eher knochig. er wächst aber sehr schnell eigentlich, im moment bringt er ein bissl über 2 kilo auf die waage. es is eh so, dass alles, was er frisst, sehr schnell und in unglaublichen mengen hinten wieder raus kommt. in kacken kriegt er eine medaille. aber echt. (ich hab nämlich so einen litter locker daheim, den muss ich alle 3 tage ausleeren, weil schon voll, nix is mit 14 tägig) aber kein durchfall oder so. der dürft einfach einen super stoffwechsel haben.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wenn er noch so jung ist dann braucht er soviel. lass ihn fressen :D

Asterix gefällt das.
  8. hanna59

er kriegt eh genug zu fressen, mir geht es eher darum, dass er nicht aufhören kann zu fressen. sobald er was sieht, riecht oder findet, wird das verputzt. wenn ich ihn lassen würd, der fressert auch 3x 400g ganz alleine auf plus alles, was er sonst noch zwischen die zähne kriegt. ich hab noch nie erlebt, dass er was übrig gelassen hätt, und wenn ich ihm die schüssel noch so anfülle, er frisst alles ratzeputz auf. auch wenns ihn zreisst.

9. sunshine0

die nieren sind ok? meine kater haben aufgrund nierenprobleme so gierig gefressen. eine gewisse zeit bekommen sie es noch hin, dass sie nicht zu dünn sind....

10. bar.bara

Hat er Durchfall? Ich hätte jetzt an Giardien gedacht...

11. meine sind gesund und fressen auch ständig.
    manche sind halt verfressen. ;)

Asterix und Neon gefällt das.
  12. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Halbwüchsige fressen generell wie die Scheunendrescher, egal welcher Spezies sie angehören.

Asterix, Glueckskatze und Neon gefällt das.
  13. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Mein roter Kater auch gefressen wie ein Scheunendrescher, war aber total schlank. Da war er auch so halbwüchsig. Mit der Zeit wurde es dann besser.

Neon gefällt das.
  14. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Gibts ja bei den Menschen auch, dass sie fresen bis sie explodieren. ;)
    ___

Der wachst, dass wird sich schon noch einpendeln. Unserer hat auch gfressen wie wenn er nie mehr was bekommt.
    :blush:

Neon gefällt das.
  15. bar.bara

Allerdings, meine beiden haben das erste halbe Jahr auch Unmengen verdrückt.

Ich hatte nur 2 Giardienkater, der erste hatte starken Durchfall, der zweite fast unmerklich - darum bin ich etwas sensibilisiert.

16. hanna59

er nimmt schon zu, bleibt aber trotzdem immer noch ein bissl knochig. heut hab ich ihm wieder ein bissl trockenfutter zum knabbern hingestellt, eigentlich gedacht, damit er tagsüber nicht dauernd sucht. tja, 10 minuten später war nix mehr da.

lg hat heut auch schon die schnitzerl verteidigen müssen, die hätten ihn auch sehr interessiert...:D:D:D

und er frisst trockenfrüchte, die hatte ich am schreibtisch stehen lassen, wer denkt bitte, dass katzen trockenfrüchte essen...

aber ich liebe diesen kater, er ist so verschmußt und schnuckig und überhaupt so ein lieber kerl. mit der lola ein ideales paar zum fernsehkuscheln. dann liegt er nämlich fast auf meinem gesicht und sie wärmt mein baucherl.:D<3

bar.bara gefällt das.
  17. bar.bara

Knochig ist in dem Alter noch ok. Ich hab grad meinen Kater gewogen - hat von 5,5 auf 6,4 kg zugelegt, ist noch immer schön schlank, aber nicht mehr so hager. Wenn er die Vorderpfoten auf den Esstisch legt, kann er bequem den Tisch überblicken :eek:

18. Asterix

Du schreibst, er hat ca 2kg.......mi 6 Monaten - das ist recht wenig und wenn er ein Streuner war.....na dann ists auch klar, dass er nimmt, was er kriegen kann.......;) - mach ihm halbwegs fixe Zeiten - 3x am Tag haben wir unsere damals in dem Alter gefüttert und die hatten mit 6 Monaten 2-3x soviel wie deiner......:whistle: und waren nicht dick (und sind es auch jetzt nicht)...
    lg Asterix

19. hanna59

ok, na dann... da hat er ja noch ordentlich was vor sich, ha! aber die lola is auch nicht schwerer, die hat sogar eher ein bissl weniger und ist auch kleiner als er. dabei fressens beide eh obs kein morgen gäbe. hm.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden