1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Fremdleiden" - gibt´s das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anroma, 10 Juli 2013.

1. anroma

VIP: :Silber

Ein Nachbar von uns hat 2 Goldies, einer davon ist ein alter Herr, der sich beim Gehen schon sehr schwer tut und angebl. noch diese Woche "erlöst" werden soll.

Gerade habe ich den Nachbarn mit beiden Hunden Gassi gehen sehen und mir drückt es die Tränen in die Augen, wenn ich denke, dass ich den alten Herrn heute vl. das letzte Mal gesehen habe. :cry:

Es sind 2 so tolle Hunde, wo der Jüngere immer auf den Alten wartet, wenn der mal eine kurze Pause macht, ich fürchte er wird sehr darunter leiden, wenn sein Partner nicht mehr da ist.

2. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Armes Hundi. Weißt du, wie alt er ist?
    Mir tut schon allein das Lesen weh, dabei kenn ich den betreffenden gar nicht.
    Wir haben auch einen alten Goldi. Der ist schon 13.

3. anroma

Ich glaub 14 oder 15 ist er.

4. anroma

Im letzten Jahr hat er halt sehr abgebaut, aber trotzdem bewundere ich ihn, wie er zwar sehr langsam, aber dennoch mit erhobener Rute, seine Gassi-Runden dreht.

Pipina und Ipani gefällt das.
  5. Asterix

Jaaa, ich wäre auch traurig, würde ich ihn persönlich kennen.....ganz klar....aber das ist nun einmal der Lauf der Dinge....wichtig ist, dass sie es möglichst schön/gut haben/hatten bei und mit uns....<3

lg Asterix

Ipani gefällt das.
  6. anroma

Ich kenne die Familie seit ich in dieser Anlage wohne, eine ganz, ganz tolles, liebe Familie, die für die Hunde alles machten und immer noch tun, auch immer wieder mal andere Hunde auf Ausflüge mitnehmen, usw.

Ich gehe mal davon aus, dass die Tiere bei ihnen ein sehr schönes Leben haben und der Althund leider bald hatte.

Asterix gefällt das.
  7. sunshine0

sicher trifft es jemanden wenn man das Tier kennt und bezug dazu hat (wobei es mich sogar trifft wenn ich eine fremde überfahrene katze oder igel sehe).
    ich bin auch jedes mal schockiert wenn ich erfahre, dass von meinen Hund ein alter spielfreund gestorben ist. ich kenne die Hunde ja auch :(

8. anroma

Bei uns war (ist) es jetz knapp über ein Jahr fast eine Serie.
    Mit meiner vorigen Hündin hat es letztes Jahr begonnen, danach folgte ein Goldi, bei dem von jetzt auf gleich Knochenkrebs im fortgeschrittenen Stadium festgestellt wurde, der innerhalb einer Woche zum Tod geführt hat, vor rund 3 Wochen eine kleine Mischlingshündin einer Nachbarin, und jetzt dieser Goldie.

Aber ich hatte letzte Woche auch ein freudiges Ereignis, ich konnte eine 7-jährige Hündin, wo die Halter nach einem Hausverkauf nicht wussten wohin mit ihr, erfolgreich vermitteln, war bei der Übergabe dabei, habe schon Berichte aus ihrem neuen Zuhause - dieser Hündin geht es jetzt besser, als es ihr je ging, sie wurde nicht sehr tierschutgerecht gehalten.

Asterix gefällt das.
  9. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Oh, das ist natürlich nie schön. :( Aber wenigstens weißt du, dass der Hund ein schönes Leben bei den Nachbarn hatte!

10. electra

electra hexe

versteh ich völlig!

11. Mama-Anita

Mama-Anita Gast-Teilnehmer/in

Ich kann dich gut Verstehen. Von einer Freundin musste das Kaninchen erlöst werden, da habe ich mit der ihr und ihrer Tochter, der Freundin meiner Tocher sehr mit gelitten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden