1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fremder Schäferhund

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea-S, 5 Juli 2009.

1. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Mir ist heute beim Joggen ein wunderschönder Schäferhund zugelaufen bzw. ca. 45 Minuten mit mir gelaufen. Anfangs hatte ich etwas Angst (freilaufender Hund und Jogger ist ja nicht ganz ungefährlich), aber als ich gemerkt habe, dass er eh nix tut und brav neben mir gelaufen ist bzw. mich immer wieder eingeholt hat, nachdem er zB eine Katze gejagt hat, habe ich mich an meinen Begleiter gewöhnt. Während des Laufens habe ich überlegt, was ich denn mit ihm mache und wo ich ihn hinbringe usw.

Zuhaues angekommen, habe ich ihn mit Wasser versorgt (er hatte etwas Hemmungen in den Garten zu gehen, aber nur kurz, als er dann drinnen war hat er sich gleich auf die Wasserschüssel gestürzt). Ich hab dann gesehen, dass er am Halsband so einen Behälter für Tel.Nr. und Adresse hängen hat (keine Ahnung wie das heißt). Ich habe dann vorsichtig das Ding geöffnet (ich habe ihn ja bis jetzt noch nicht angegriffen gehabt, denn man weiß ja nie wie er reagiert) und tatsächlich waren da eine Telefonnummer und eine Adresse drinnen. Also Besitzer angerufen und er hat ihn geholt.

Die Begegnung mit seinem Herrl hat mich etws irritiert. Ich hab das Gartentor aufgemacht und er ist raus gelaufen und hat sich gleich hinter dem Nachbarauto versteckt (Schwanz eingezogen, verängstigt). Sein Herrl hat dann den Kofferraum aufgemacht und einen Brüller gemacht und er ist dann in den Kofferraum gesprungen - Kofferraum zu. Der Mann hat mir dann noch erzählt, dass sein Gartenzaun 1,50 m hoch ist und der Hund ständig abhaut. Er weiß nicht mehr was er tun soll. Der Schäferrüde ist erst 14 Monate alt, wunderschön, aber er schien mir nicht erzogen zu sein und ich habe sogar das Gefühl gehabt, dass er seinem Besitzer lästig ist.

Ich weiß, dass das ein Sinnlos-Post ist, aber mir geht der hübsche Kerl (ich mein jetzt den Schäferhund) nicht mehr aus dem Sinn. Insgesamt schien mir der Hund verängstigt - seinem Herrl gegenüber, aber auch während des Laufens haben ihn einige Geräusche/Bewegungen erschreckt, die er eigentlich kennen müsste (14 Monate alt). Auch meine Kaninchen haben ihn erschreckt, weil sie sich vor ihm erschreckt haben und im Gehege hektisch herum gesprungen sind.

Ich will seit Jahren einen Schäferhund haben und mein GG hat gemeint, das nächste Mal, wenn er mir nachläuft, dann reden wir mit dem Besitzer, ob er ihn wirklich weiterhin haben möchte....

2. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Tja, da bist sprach- und machtlos...

Freunde nahmen mal im Winter (SO abends, 21:30, bei -10°) einen Golden mit, der scheinbar herrenlos auf einem Feldweg (allerdings nicht weit von Siedlung) war, und sich den Freunden samt Hund angeschlossen hatte.

Naja, nach Nachfragen über 3 Ecken gingen sie mit ihm an der Leine wieder in Richtung dieser Siedlung, kam offenbar Frauli rufend und pfeifend, Hund rührte kein Ohrwaschl. Frauli zu Freunden "Ist das mein Hund?" Antwort von Freunden "Keine Ahnung, unserer ists nicht!". Hund von Leine gemacht, Frauli kam, wollte Hund begrüßen, Hund hat Frauli nicht begrüßt, nicht angeguckt, nicht mal ignoriert... Aber der hatte sich wenigstens nicht gefürchtet. Frauli meinte wohl noch "na, hast Dein Gschäft erledigt?", Dank an Freunde blieb aus...

Hoffentlich gehts ihm besser als es den Anschein macht.

Aber hast Tel-nummer noch? Kannst ja mal anrufen und mit ihm reden...;)

LG:)

3. gabi36

gabi36 Gast-Teilnehmer/in

fragen kostet nix ;) und anscheinend hat der hund DICH ausgesucht ;)
    viell. hast die nummer noch im handy gespeichert?
    sag dann mal bescheid was du erreicht hast. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden