1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freizeitpark Efteling in Holland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von michi09, 21 August 2011.

1. michi09

michi09 Gast

Wir fahren nächste Woche nach Holland in den Efteling Freizeitpark. Wer war denn schon mal dort und hat Tipps für uns, vor allem Ausflugsziele in der näheren Umgebung des Parks betreffend. Wir sind eine knappe Woche dort und werden nicht nur im Park sein. Ich hab jetzt gehört, dass es in der Nähe auch einen Safaripark geben soll.

2. Elaine

Elaine Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich nehme an du meinst Burgers Zoo in Arnheim.

Wir waren erst vor einem Monat in Holland - allerdings weiter nördlich.

Nächsten Donnerstag fahren wir nach Eindhoven.

Die Preise in Holland sind z.T. sehr hoch, daher eventuell Lebensmittel mitnehmen.

Lg Ela

3. michi09

michi09 Gast

Jetzt hab ich grad mal nachgeschaut, der Safaripark heisst Beekse Bergen (oder ist dort?). Ich weiss aber nicht wie nah das beim Park ist.

Danke für den Tipp mit den Lebensmitteln. Hier in Luxemburg ist zwar auch alles relativ teuer, aber wir hätte uns ohnehin zumindestens bisschen Getränke mitgenommen. In den Parks ist ja alles so unverschämt teuer :boes:.

4. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

oh, meine kinder waren vor kurzem mit der verwandtschaft in efteling...sie waren total begeistert...viel spaß wünsch ich euch :)

tipps hab ich leider nicht viele, aber was interessiert euch denn so?!? (frag dann meinen mann nochmal, vielleicht hat der mehr tipps, der kommt aus der gegend ;)

beekse bergen ist auf jeden fall in hilvarenbeek, in der nähe von tilburg (wie efteling ;) da kann man vom park gut hin (halbe stunde, denk ich).

wenn ihr noch mehr tiere wollt: apenheul in apeldoorn (www.apenheul.nl), allerdings noch nördlicher als arnhem oder burgers zoo in arnhem oder vogelpark in veldhoven (http://www.papegaaienpark.nl/)
    mein mann meinte eben auch, dass man auch ganz gut nen ausflug an die nordsee von dort machen kann (so ca. 1,5 h nach duinrell in wassenaar)...weiß aber nicht, wieviel ihr fahren wollt?!?

5. Elaine

Meine Mädels waren ganz begeistert vom Delfinarium http://www.dolfinarium.nl/

Ich weiß jetzt allerdings nicht wie weit das von Euch entfernt ist.

Lg Ela

6. michi09

michi09 Gast

Vielen Dank :) ... im Prinzip sind wir an allem interessiert, Tiere sind natürlich immer gut. Das taugt nicht nur den Kindern sondern auch meinem Mann und mir.

Was uns sehr interessieren würde wäre ein Ausflug an die Nordsee. Bis zu zwei Stunden Fahrzeit wäre in Ordnung (mehr ist mit der Kleinen etwas anstrengend tagsüber). Muss ich mal googeln wo duinrell in wassenaar ist. Ist das ein spezieller Ferienort dort an der Küste oder kann man generell irgendwo dort an die Küste fahren?

Ich bin schon sehr gespannt auf den Park. Von uns sinds ca. 300 Kilometer, wir werden bestimmter öfters mal hinfahren :).

7. Elaine

Efteling ist soweit ich weiß eh ziemlich "zentral" in Holland und ich glaube von dort kann man in 1 - 2 Stunden eh sehr viel erreichen (ich glaube auch Amsterdam ist nur eine gute Stunde davon entfernt).

Lg Ela

8. michi09

michi09 Gast

An Amsterdam hatte ich ja noch gar nicht gedacht :eek::rolleyes: ... das wäre ja auch einen Ausflug wert. Ich glaub uns werden die Tage sicher zu kurz.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden