1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freizeitideen für lange dunkle Abende gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 10 November 2012.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Es soll in Richtung Kurs, gemeinsame Aktivität mit anderen, Projektarbeit etc. gehen. Irgendwas Sinnvolles ohne PC, ohne große Kosten. Es sind keine Aktivitäten mit Kindern gemeint, außer freiwillige Hilforganisationen diesbezüglich.

Gibst etwas, was euch diesbezüglich gefesselt hat. Ward ihr mal Gemeinderat mit Hingabe ? Bei einer NGO Organisation ?

2. Walker

Walker Gelöschtes Mitglied

Ich möchte nur kurz was einwerfen:
    Sowohl Gemeinderat als auch NGO-Member ist nichts nur für lange, dunkle Abende.

Dafür wäre wohl eher so etwas wie eine Fledermaus-Zucht geeignet.

3. Komodowaran

naja da fehlt mir der soziale Aspekt (ich muß zumeist ganzen Tag alleine arbeiten) und mit dunkel mein ich ohne Tageslicht und Aktivitätsmöglichkeit im Freien.

4. Komodowaran

Was ich grundsätzlich ja spannend finden würde, wäre, mich auf eine mehrwöchige Radtour vorbereiten zu dürfen.

5. Q

Q Gast

Eine SPÖ-Sektion wär mir spontan eingefallen. Einer Karriere als Subkassier, Kassier, Sektionsleiter, Bezirksrat, Bezirksvorsteher etc. steht da nichts im Wege. Sie haben auch schönes Liedgut ...

bluevelvet und Walker gefällt das.
  6. Komodowaran

ich kann mir kaum was schöneres vorstellen, als mit SPÖ Funktionären gemeinsam Lieder zu singen, die sind ja zumeist auch sehr musikalisch veranlagt, oder nicht ?

bluevelvet und melii gefällt das.
  7. Komodowaran

Ich könnte z.B. auch eine Kornkreisfälschergruppe für Österreich ins Leben rufen. Das würde mir gefallen, da bräucht ich noch ein paar geschickte Leute dazu.

8. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

9. Komodowaran

na, mit meinen Leuten geht des ned

10. KikiundLauftier

dann such dir vorab einen vernünftigen freundeskreis.....verstehe überhaupt nicht, warum das nicht gehen sollte?
    ich backe sogar kekse mit freunden.... man kann so viel gemeinsam machen...

11. Komodowaran

wie sollte ein Spieleabend mit lauter über 35-jährigen Männern aussehen ?

12. KikiundLauftier

ah.... so für senioren..na sags doch gleich.. :LOL:

kommt auf die geschmäcker der spieler drauf an...

ich rate zu einen kleinen kalten büffet....bier, wein wasser, limo
    pokern, tarok.... risiko.... was euer herz begehrt...

also ich finde spieleabende genial...mit den richtigen leuten..

melii gefällt das.
  13. Kailua

Kailua Gast

so? [​IMG]

:D

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ihre sorgen möchten wir haben....
    (frei nach z ürich kosmos)

Kailua gefällt das.
  15. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

du hast keine ahnung von gesellschaftsspielen, oder? machts a pokerrunde, da wird es bestimm bis in den frühen morgen rund gehen. :D

KikiundLauftier und Chelsea gefällt das.
  16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

na chippendale hervorbringen wir wäre dann die zuschauer.

Komodowaran gefällt das.
  17. Komodowaran

dein leben ist vielleicht trotzdem langweilig

18. Komodowaran

wir haben schon diverse kartenrunden hinter uns. man kann leider nicht bis jeden morgen durchmachen

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

strip pokern wäre doch was ??

20. Komodowaran

der thread geht an meiner frage vorbei sondern belustigt eher. Ich frage micht trotzdem, warum sich die menschen diesbezüglich belustigen. besonders mit kindern ist es doch eine besondere herausforderung, spannendes leben für den erwachsenen part zu erzeugen, wenn lucy postet, daß sie es so abartig findet, daß mir fad ist, denkt sie eher untätigkeit. es geht für mich auch darum zwischen Kindern und eltern wieder den notwendigen ausgleich zu schaffen und nicht den kindern das gesamte kommando zu übergeben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden