1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freizeitgestaltung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 13 November 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

In Zeiten von langen Nächten, Kälte und einige schneelosen Zeiten. Wie zurfrieden seid ihr da mit euren Ausgleichsmöglichkeiten in der freizeit. was habt ihr überhaupt für einen ausgleichsbedarf und wie sehr gelingt euch eine zufriedenstellende freizeitgestaltung.

wie sehr plant ihr z.b. das wochenende, seid ihr jemand der alles durchgeplant hat oder laßt ihr eure freizeit auf euch zukommen.

ich persönlich finde mittlerweile ein freizeitmanagement sehr angenehm, da ich zu jenen gehöre, die an aktiver freizeitgestaltung interessiert sind und eine spontane gestaltung oft anstrengend ist, vor allem mit kind. die langen kalten abende sehe ich sagen wir mal als herausforderung, da ich in meiner wohnung arbeite und daher dies nicht unbedingt einen angenehmen ausgleich darstellt. und stundenlang mit dem kind kasperl spielen oder ähnliches ist auf dauer ein hammer. es gibt eben tage, wo z.b. ständige unternehmungen dem kind einfach zuviel sind.

was mich auch interessieren würde: wie sehr bringt ihr eure freizeitinteressen mit denen der kinder oder des partners in einklang ?

2. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Brauch ich nicht :p
    Irgend einen Vorteil muss das Single-Dasein ja auch haben ;)

Ich plan nicht sonderlich viel. Hab halt meistens einige Ideen im Kopf, was wir machen entscheid ich mit den Kindern meist eher spontan.
    Und wenn sie nicht da sind, leb ich sowieso einfach so in den Tag hinein, und geniesse das sehr!

3. Komodowaran

wie war die freizeitabstimmung mit deinen bisherigen partnern ? ich sehe dieses thema auch als vorteil beim singleleben, da es früher doch ganz schöne abstimmungsprobleme gegeben hat oder oft sehr viele kompromisse notwendig waren.

4. Die nächsten 4 Wochen gar nicht, weil er nur zum schlafen heimkommt *seufz*

Ich bin halt mit den Kindern unterwegs, schwimmen, bei der Schwiegermutter,bei Freunden.
    Am Abend...Freizeit...hab ich keine, da mach ich dann die restliche Hausarbeit wie bügeln, vorkochen, Weihnachtssachen verpacken/sortieren....
    Zeit für mich?
    Derzeit keine.

5. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wir sind freizeitmäßig sehr spontan unterwegs.
    Grad am Wochenende sind lange Spaziergänge mit dem Hund ohnehin ein Fixpunkt, auch (oder gerade) jetzt wo es Kühler wird. Falsches oder schlechtes Wetter gibt es da nicht, nur falsche Kleidung ;)
    Sonst sind wir bei Freunden, machen Familienbesuche oder knotzen daheim herum. Ich liebe den Herbst und Winter, da ist's daheim schön kuschlig und wir basteln oder kochen viel, haben auch viele Essensgäste.
    Ad Abstimmung mit dem Partner: wenn er nicht da ist, dann bin ich halt alleine mit den Kids unterwegs (er arbeitet oft am WE). Proaktive Freizeitgestaltung i.S.v. minutiösem Durchplanen kann ich gar nicht leiden, ich mag auch keine fixen Verbindlichkeiten in der Freizeit (Kurse oä), das stresst mich und ist dann keine Erholung :eek:

6. Komodowaran

da gibts jetzt irgendeine werbung, die wirbt für ein zweites handy für spezielle privatzwecke, in etwa: sie haben ein familienleben ja, haben sie auch ein privatleben ? wenn ja, dann empfehlen wir ihnen die wertkarte für endloses telefonieren, oder so ähnlich. eigentlich eine geschmacklose werbestrategie. ist mir jetzt eingefallen bei deinen worten.

7. Ich telefoniere nicht (mehr) gern.
    Wenn ich wenigstens Socken stricken könnt...

8. Fencheltee

Fencheltee Gast

Na das kann man ziemlich leicht lernen ;)

9. Versucht hab ichs schon, hat ausgesehen wie ein benutzer Cafefilter :eek:

10. Fencheltee

Fencheltee Gast

Wie wär's mit Häkeln? Das is einfacher. ;) (ich häkle zur Entspannung eine Patchwork-Decke. Das ist fast meditativ :))

11. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

Wir haben es eigentlich gut durchgeplant.Jeder hat einen Abend in der Woche für sich.Unter Woche bin ich mit den Kindern so unterwegs; auf Spielplätzen, Spaziergängen oder auch bei Sportveranstaltungen.Ein Abend ist Spieleabend für uns alle.Das Wochenende gehört der Familie, da wird ein grösser Ausflug geplant.
    Freizeit nur mit meinen mann, zur zeit eher selten.Wird aber bestimmt wieder mehr, sobald der Kleine auch ohne weinen bei Oma bleibt.

12. Oi...ich wüßt netmal wie DAS geht....muss ich bei gelegenheit ma im Netz schauen.
    Ich brauch halt eine Dodlsichere Anleitung *lol*

13. Fencheltee

Fencheltee Gast

Schau mal in meinen Blog, da hab ich einen link drin. Und ein Foto. Mittlerweile is die decke schon 100x140 cm.

14. Silmum1

VIP: :Silber

Viiiiiiiel draußen sein, egal ob´s stürmt oder schneit - ich brauche das! Außerdem geniesse ich an meinen freien Tag, mich nach dem Mittagessen ein Stündchen (oder vielleicht auch mehr) auf´s Ohr zu legen. Gehe auch gerne bummeln, mache daheim einiges, wozu ich unter der Woche nicht komme und meine Freunde sehe ich auch gerne. Entweder wir sind eingeladen oder haben Besuch :love:!

15. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Hm... früher da hab ich sehr oft nachgegeben, weil wir manchmal keinen guten Kompromiss gefunden haben, und ich damals der Meinung war, "wenn er daheim ist, dann müssen wir uuunbedingt die Zeit gemeinsam verbringen" :rolleyes: (und nachgeben hat meist geheissen: daheim bleiben)
    Tja, mittlerweile bin ich draufgekommen, dass es doch ganz gut tut, auch mal alleine zu tun was man selber will... in Beziehungen hab ich das noch nicht wirklich testen können, weil die letzten beiden Fernbeziehungen waren, da läuft sowieso vieles anders.
    Aber ich bin zuversichtlich, dass mein nächster Partner ganz froh sein wird, dass ich da endlich draufgekommen bin :D

16. Colorit

VIP: :Silber

1 Std. Krafttraining, danach Infrarotsauna
    Spazieren gehen, ins Theater
    Kekse backen, basteln,
    Weihnachtsmärkte ,
    Bücher lesen, Musik hören und Tee trinken

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden