1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freiwillige Kinderlosigkeit amoralisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivienn, 4 November 2013.

1. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Der ist 6, seine Klasenkolleg/innen 6-10 (Mehrstufenklasse).

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube, meine Kinder haben sich mit 6 Jahren noch keine Gedanken über die Ungerechtigkeit der Welt gemacht. :)

anna-mari gefällt das.
  3. Acryl

Acryl Schönling

Mein Kind schon. Vielleicht liegt das an der destruktiven Mutter. Sicher sogar.

electra gefällt das.
  4. no-mercy

no-mercy Fulgurator

So, ich setze mich jetzt mal in die Nesseln und sage, die unten stehenden Aussagen finde ich RICHTIG.

Demonstrationsrecht sollte nicht mißbraucht werden um größtmögliches Chaos zu Lasten der nicht demonstrierenden Mehrheit zu schaffen. Stichwort Blockade von Verkehrsadern.

Ja.
    Einschliesslich auch der Konsequenz, dass es nur mehr EINE Rentenhöhe gibt.

Warum nicht?

Ich finde die Möglichkeit bei Finanzonline sehr gut, wo man seine Steuer auf die verschiedenen Ausgabenblöcke aufteilen kann. Was spricht dagegen das bindend für den Staat zu machen. Es muss ja nicht gleich 100% sein, aber ein Teil nach Wunsch der Bevölkerung auszugeben, würde ein bißchen deutlicher machen, was die Leute von der Politik erwarten.

Über die 30% kann man streiten, aber wenn man sagt: "eine nicht unbeträchtliche Menge" ist das sicher richtig.

5. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

electra gefällt das.
  6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich glaube, du mißverstehst mich. Ich spreche nicht von Demos, die "örtlich" gebunden sind, sondern warum müssen z.B. Volksgruppen, die angeblich in ihrer Heimat verfolgt werden, den Ring blockieren bzw. immer über die wichtigsten Verkehrsadern der Stadt gehen? Der ausgelöste Verkehrsstau ergibt mehr Nachrichten als die paar Demonstranten und steht in keinem Verhältnis.

7. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Du beantwortest es ja eh selbst, andernfalls würde die Demo medial wohl gar nicht wahrgenommen werden.

Naja und 0xym0r0n gefällt das.
  8. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Gegenbeispiel: Demos gegen die schwarzblaue Regierung am Heldenplatz.
    Verkehrsbeeinträchtigung Null, mediale Wahrnehmung hoch. Also so simpel ist es nicht.

9. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Was ist heut schon simpel, es is alles sehr kompliziert. ;)

Aber schlechtes Gegenbeispiel: Die neue Regierung war ja wohl kein Minderheiten-Interesse.

0xym0r0n gefällt das.
  10. no-mercy

no-mercy Fulgurator

naja, die Demonstrierenden waren eine verschwindende Minderheit, auch wenn es viele bis heute nicht wahrhaben wollen :D

Aber anderes Beispiel waren die Demos der Homosexuellen für die Einführung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaft. Die fanden auch auf, ich glaub, Stefansplatz und Rathausplatz statt ohne Verkehrsstaus und wurden auch wahrgenommen.
    Ich glaube viel mehr, dass viele Demonstrationsorganisatoren eigentlich ganz genau wissen, dass das was sie so weltbewegend finden, kaum wen interessiert und deshalb werden die Demos zum Selbstmarketing umfunktioniert, wobei Negativmarketing als positive Aufmerksamkeit gesehen wird, obwohl es der Sache selbst nicht im geringsten hilft.

11. Privatrice

Privatrice Gast-Teilnehmer/in

Abgesehen davon, dass es ärgerlich ist-vieles finde ich sehr widersprüchlich und nicht sonderlich sinnvoll.

Freiwillige Kinderlosigkeit ist amoralisch? Damit meint er doch hoffentlich nicht auch die aufopferungsvollen Damen, die in seinem Ordensspital arbeiten.
    Und wäre es nach dieser Denkungsart nicht sinnvoller, alle zu zwingen, Waisenkinder aus dem Sudan zu adoptieren? Es ist ja nicht so, dass der Welt die Kinder ausgingen.

Homosexualität ist genetisch bedingt und ebensfalls amoralisch. Ein Gendefekt ist amoralisch? Auf welchem Genom sitzt der überhaupt? Wurde das schon von seinen Gesinnungsgenossen erforscht-an den erwähnten homosexuellen Hunden vielleicht? Sind das unmoralische Hunde?

Intoleranz beim Rauchen ist nicht angebracht, beim Fett schon?

Sozialversicherungsbeiträge sind nach Einkommen gestaffelt? Der Beitragssatz ist, je nach Zweig, einheitlich, immer ein gewisser Prozentsatz des Einkommens.
    Übrigens, die hohen Einkommen profitieren insofern, dass bei der Höchstbeitragsgrenze Schluss ist, und wenn man fünfmal soviel verdient. Mit Aussnahme der Pension (die dadurch begrenzt ist), stehen die Leistungen auch Höchstverdienern uneingeschränkt zur Verfügung, im Gegensatz zu etlichen anderen Ländern.

Aber ich nehme an, dem Herrn schwebt vor, jeder, vom Sandler bis zum Generaldirektor, zahlt 350 Euro.
    Denen, die dann nichts mehr zum Essen kaufen können, zahlt der Staat halt was dazu, nach Erhebung des Familieneinkommens und der Schuhgröße der Schwiegermutter-das ist auch viel unbürokratischer. Dafür kommt weniger Geld herein.:Ironieoff:.

Und man darf selber mitbestimmen, was mit den Steuern passiert. Da werden wohl viele lieber für die süßen Hunderl Geld ausgeben anstatt für diese unappetitlichen Sozialfälle, oder für öffentliche Schulen, wo die anderen Kinder hingehen.

12. Acryl

Acryl Schönling

Geh bitte, alles weg.
    Was ich sagen wollte, dass es bei Demonstrationen nicht um Beeinträchtigung oder Störung von anderen geht, sondern um Wahrnehmung und Protest.

electra und LaraCroft gefällt das.
  13. -Fleur-

-Fleur- a Mensch möcht i bleibn

Wird es auch so nicht, wie z.B. vor der syrischen Botschaft (fast jeden) Sonntag Nachmittag - stört nur die Anrainer und kostet Steuergelder (Groß-Polizei-Aufgebot).

-Fleur-

14. Acryl

Acryl Schönling

Fred Sinowatz!

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

da gebe ich dir Recht, dass es darum gehen soll. Aber die Wahrnehmung soll eben nicht durch Beeinträchtigung und Störung anderer erreicht werden.

16. LaraCroft

Wo soll man dann demonstrieren?
    Am Flugfeld Aspern?

Acryl gefällt das.
  17. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Zu Hause. Am Computer. In der entsprechenden Facebook-Protest-Gruppe! :D

18. Acryl

Acryl Schönling

Oder in der Seestadt!

maviddama gefällt das.
  19. Acryl

Acryl Schönling

Die Beeinträchtigung und Störung ist vollkommen wurscht, da geht es um was anderes. Wenn Du einen Frosch im Hals hast, muss man ihn Dir auch rausholen und beleidigt dabei vielleicht Deinen Rachenraum.

electra gefällt das.
  20. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Rathausplatz, Heldenplatz, Stefansplatz oder Graben sind alle groß genug um sämtliche Demos der letzten 30 Jahre problemlos aufzunehmen.
    Ist in der Innenstadt, wahrlich nicht versteckt, aber ohne Behinderungen für die Nichtdemonstrierenden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden