1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freiwillige Kinderlosigkeit amoralisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Vivienn, 4 November 2013.

1. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Kommen wir den vielzitierten und nie detaillierten „Werten“ von Frank Stronach jetzt ev. doch auf die Spur?:watching:

Der nächste Auffällige des TS – Marcus Franz – Primarius des Wr.Hartmann-Spitals (Ordensspital) und neuer NR-Abgeordneter - gemäß aktuellem Profil-Interview und vorangegangenen Gastkommentaren:

Freiwillige Kinderlosigkeit ist amoralisch, da sollte es Zwänge geben, denkbar auch ein Kind zu kriegen und es zur Adoption freizugeben

Homosexualität ist dito amoralisch und ein genetischer Defekt

Demos von Minderheiten sollen die Mehrheit nicht stören und daher nicht mehr im Zentrum stattfinden dürfen

Kein nach Verdienst gestaffelter sondern einheitlicher Satz in der SV

Einführung einer Fettsteuer

Gegen Rauchverbote

Gegen hohe Steuerbelastung – stattdessen bestimmt Steuerzahler welchen Bedürftigen seiner Wahl er unterstützt

30 % sind für Armut selber schuld

Der Wr.Ärztekammerpräsident eine öffentliche Entschuldigung wegen Homosexualität als angeborene Krankheit-Aussage gefordert.

Der vollständige Profil-Artikel http://www.profil.at/articles/1344/560/368828/team-stronach-marcus-franz-anomalien-kinderlosigkeit-homosexualitaet

2. farbenfroh

VIP: :Silber

was soll man dazu sagen? Unpackbar!

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Daran, wie verhältnismäßig kalt mich dieser Schwachsinn lässt, merke ich erst, wie sehr mich solche irrlichternden Wahnwitzigkeiten schon abgestumpft haben.
    Aber er hat(te?) auch hierforums Fürsprecher, der fränkische Geistesgigant.

LaraCroft gefällt das.
  4. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

5. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Fettsteuer finde ich diskussionswürdig...zum Rest kein Kommentar

spacedakini3 und Vivienn gefällt das.
  6. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Ah, das ging ja schnell:
    Lt. Homepage des Wr.Hartmannspitals distanziert sich die GF von den Aussagen ihres Primars und stellt klar, dass es sich dabei um seine Privatmeinung handelt.
    Auf Distanz per Aussendung ging sogar das nö. TS.

7. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Und nun kennen wir alle den Herrn und es wird immer und überall von ihm berichtet. Ich glaub, genau das hatte er vor. Die Aussagen sind Bauernfang.

8. Vivienn

Vivienn Vedo scintille

Dann hätte er aber schon recht hoch gepokert. In dem Fall hat der Wr.Ärztekammerpräsident nämlich nicht lang gefackelt und eine öffentliche Entschuldigung von ihm gefordert, andernfalls eine Disziplinaranzeige bei der Österr.Ärztekammer in Erwägung gezogen, die theoretisch in einem Berufsausübungsverbot enden kann - so viel ich weiß.

9. electra

electra hexe

ja super, und so ein mensch ist arzt. da fühlt man sich als patient gleich richtig geborgen.....

Morgengrauen und Plastilin gefällt das.
  10. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

Ein Irrsinn...

11. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Naja, amoralisch ist schon eine extreme Sicht der Dinge. ich denke aber, diese Formulierung ist der Unbedarftheit eines Politneulings zu verdanken.

Gesellschaftsfeindlich könnte man eher sagen, wobei die Gesellschaft eh schon so krank ist, dass man auch dieses Wort gar nicht mehr verwenden kann.

Was jedenfalls sinnvoll wäre, wäre eine steuerlich gravierende Benachteiligung von Kinderlosen. Das wäre dann nämlich gerechter. ;)

Knofihex gefällt das.
  12. Acryl

Acryl Schönling

Das Team Stronach ist mein Lieblingsteam!
    Und wer die gewählt hat, ist so ein Volltrottel, dass er nur hoffen kann, sich vielleicht auch auf einen Genschaden ausreden zu können.

Übrigens war neulich auch ein interessantes Interview mit dem Jugendsprecher der Neos, der meinte, chronisch Kranke sind an ihrer Krankheit selbst schuld und sollten höhere Beiträge bezahlen. Der vertritt ja Fränks Wärte! Hui!!!

(Lächerliche Bananenrepublik, Thomas Bernhard hatte recht, in allem. 25 Jahre Heldenplatz)

13. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Die Degeneration hat in Österreich eine lange Tradition, lang lebe der Kaiser. :D

14. Acryl

Acryl Schönling

Degenerierter als die Habsburger kann man kaum sein.
    Lang sollen wir alle leben.
    Anarchie.

bluevelvet gefällt das.
  15. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Apropos Anarchie: kennst du Cafe Gagarin und warst du dort schon mal essen?

16. Acryl

Acryl Schönling

Ach, ächt? Ich rieche quasi auch einen Wärt dahinter ...
    Was ist denn gerecht? Wo ist etwas gerecht, wenn Menschen in der Gesellschaft nicht gleich behandelt werden?
    Ha, ich habe eine Idee! Man könnte kinderlose Frauen bestrafen, bei Männern weiß man ja nicht, ob sie sich nicht vielleicht doch fortgepflanzt haben ... Und Bonus: Man schafft kaum neue Ungerechtigkeiten, Frauen verdienen eh weniger, da wirkt sich eine steuerliche Benachteiligung weniger aus. Hahaha!

17. Acryl

Acryl Schönling

Weiß, wo es ist, aber nein, nicht gegessen.

18. 0xym0r0n

Die Welt ist sowieso ungerecht. Da hast du recht. ;)

19. Acryl

Acryl Schönling

Und wie!
    Heute musste ich in der Schule meines Söhnchens meinen Beruf vorstellen. So gerne hätte ich gesagt: "Ich bin die Weltgerechtigkeit - noch Fragen?" Das wäre dann eine wirklich spannende Stunde geworden.

20. 0xym0r0n

Kommt auf das Alter deines Söhnchen und seiner Klassenkollegen an. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden