1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freiland - Schweinefleisch - würdet ihr das kaufen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mary555, 14 Juni 2011.

?

Freiland Schweinefleisch würdet ihr es kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4 Juli 2011
  1. würde Fleisch vom Freilandschwein kaufen - auf wenn es nicht Bio ist

34 Stimme(n)
    77,3%
  2. Würde nur Bio Fleisch kaufen

2 Stimme(n)
    4,5%
  3. ist mir egal

8 Stimme(n)
    18,2%
  1. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!
    Ich habe eine Frage.
    Ich bin selber Landwirtin und spiele mit dem Gedanken Freilandschweine zu züchten bzw zu vermarkten.
    Die Schweine würden zwar fast ausschließlich mit Futter von eigenen Betrieb gemästet, aber eben nicht Biologisch, da ich keinen Biobetrieb habe. Bzgl der Haltung würde es den Bio Richtlinien entsprechen (wahrscheinlich sogar mehr Auslauf geben usw)

Vermarktet würde das Fleisch in Paketen auf Vorbestellung (sprich es gäbe eine Zusammstellung verschiedener Fleischteile - die auf Wunsch auch noch etwas geändert werden kann - Standard wäre zB ein Stück Schnitzelfleisch, ein Stück vom Karree oder Schopf, ein Stück Bauch, usw was dann noch ergänzt werden kann.)
    Das Fleisch würde in etwa das gleiche wie Biofleisch in der Theke kosten.

Würdet ihr das kaufen? Oder würdet ihr ausschließlich Biofleisch kaufen?
    Ich hoffe ich hab das nicht zu kompliziert geschrieben. Mich würds einfach interessieren obs überhaupt Sinn macht sich das genauer zu überlegen.

LG
    Mary

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Ich kaufe Fleisch nur in Angebot Bio. Da es bei einem 5Personenhaushalt und viel Fleischessern nicht auf dauer leistbar wäre.