1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freigepäckmenge auch fürs Baby??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von nina411, 16 August 2007.

1. nina411

nina411 Gast-Teilnehmer/in

Kann ich für meine kleine einen eigenen Koffer nehmen? Auf der HP der Fluggesellschaft steht ja, aber auf dem Ticket nein! Weiß das wer, wie das jetzt ist??

2. Eiche

Eiche Gast-Teilnehmer/in

Bei uns hatte Tobias, wird im Oktober 2, kein Freigepäck.

Soweit ich weiss gilt es pro Sitz und unser Mann hatte keinen eigenen Sitz im Flugzeug;)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.;)

:wave:Natalie

3. nina411

Leider nicht wirklich, da ja auf der HP steht, dass die Freigepäckmenge auch für Babys und Kinder gilt!?! Babys haben ja nie einen eigenen Sitzplatz oder? Na mal schaun hab ein Mail an Fly Niki geschickt!

Trotzdem danke! :hug:

4. bar.bara

VIP: :Silber

Kinder bis 2 Jahre (d.h. ohne eigenen Sitzplatz): kein Freigepäck
    Kinder ab 2 Jahre mit eigenem Sitzplatz: Freigepäck, meist 20 kg pro Person.

Wir hatten im Juni 2 (zahlende) Kids mit, macht + 40 kg Freigepäck, juchuuu! ;)

Wobei - fies ist das schon! Gerade für Babys hat man so viel Gepäck - Gläschen, Windeln, viel Reservegewand...

5. Soncita

Soncita Gast

Hallo!

Ich hatte heute die selbe Frage und hab gleich mal bei Air Berlin/NikiAir angerufen, da ich mich nicht auf Gerüchte verlassen möchte!

Also Freigepäck sind 20 kg für mich und 20 kg für mein Baby (8 Monate). Es ist NICHT entscheidend, ob Baby Sitzplatz hat oder nicht!!!! Auf meiner Buchungsbestätigung steht auch 20kg. Dame von AirBerlin hat gesagt, dass dies auch stehn würde wenn wir zu dritt, viert oder sonstwievielt fliegen würde!

Lg und Guten Flug!

:wave:

6. nina411

Echt super danke dir, wir fliegen nämlich auch mit Niki, na da bin ich ja erleichtert, würden sonst sicher nicht auskommen, bzw. müssten wir halt Übergepäck zahlen und 5€ pro kg ist halt auch nicht wenig! :hug:

7. ... leider gilt das nicht z.B für die Tunis-Air, da hab ich heute angerufen, weil wir übernächste Woche fliegen ..... Aber wurscht, hauptsche Fliegen:D

8. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

kommt auf die fluggesellschaft an!

bei der austrian gab es genau im juni eine änderung mit den 20 freigebäck für alle!

9. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

Weiß jemand, wie das bei SunExpress ist? Fliegen nämlich im September in die Trükei. Laut Homepage hat man 10kg Freigepäck, laut Reisebüro keines.... :confused:

10. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Sag deinem Berater im Reisebüro, dass er dir einen Blödsinn erzählt hat ;), du hast als Erwachsener genauso 20 kg pro Person Freigebäck und dein kleiner Schatz hat 10 kg Freigebäck, so stehts aber auch auf der HP:

Im Rahmen der Freigepäckgrenze befördert SunExpress pro Fluggast 20 kg Reisegepäck zuzüglich eines Handgepäckstückes von max. 6 Kg. "Kleinkinder unter 2 Jahren erhalten eine Freigepäckmenge von 10 kg.

Wir sind im Juli mit SunExpress geflogen, hatten keine Probleme mit dem Gebäck, waren aber deutlich drunter.

11. bar.bara

VIP: :Silber

Nomen est omen (broesel) :roflsmiley:

12. Elli1981

Elli1981 Gast-Teilnehmer/in

danke, da bin ich erleichtert. mit den windeln, feuchttüchern etc. kommt sicher eine ganz schöne menge allein für laura zusammen...!

13. broesel

broesel Gast-Teilnehmer/in

ups!
    aber wäre doch wünschenswert!

:D

14. Hawei

Hawei Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir fliegen am Freitag auch mit FlyNiki und dort ist das Freigepäck für alle dabei, auch für Kinder unter 2 Jahren.
    Als wir vor 2 Jahren mit unserer mittlerweilen Großen (sie war damals ein Jahr) mit AUA geflogen sind war kein Freigepäck für Kinder unter 2 Jahren dabei.
    Wir haben im Katalog vom Reiseveranstalter eine Liste drin bei welcher Airline es Freigepäck gibt und bei welcher nicht.

lg Hawei

15. Manu120582

Manu120582 Gast-Teilnehmer/in

Komisch das es so unterschiedlich ist wir hatten im Sept 2006 je 10 kg freigepäck für die Jungs im Ticket stand auch 0.
    Und jetzt im Juni 2007 auch jeweils 10 kg pro Kind.
    Sind im Sept + Juni mit der AUA geflogen .
    Kenn aber welche die waren mit der Pegasus unterwegs und die hatten 0.

Verstehe nicht das man nicht bei allen LINIEN eine einheitliche Regelung macht gerade für Kleinkinder braucht man ja extrem viel.
    Windel , Feuchttücher,Babygläschen + Milchnahrung

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden