1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

freigeist

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 24 August 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenn er milde gestimmt ist, sagt er, ich sei ein freigeist. das hat noch sowas nachsichtiges...
    ist er sauer, nennt er mich anarchistin. da ist dann schluß mit lustig.
    :)

wer hat noch so völlig gegensätzliche konstellationen in der partnerschaft, und wie lebt ihr damit?

2. Rhea84

Rhea84 Gast

mein lg und ich, wir sind auch ziemlich unterschiedlich. da ist es manchmal besser, wir hören mitten in einer diskussion auf darüber zu reden, weil es bringt nichts. (vor allem, wo wir gleich sind - wir können beide ziemliche sturköpfe sein :D)

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was soll ich dir nun sagen?
    Mit viel Geduld, der Bereitschaft sich egoistisch selbst Freiraum und Zeit zu verschaffen und notfalls ausreichend Gründen für Dienstreisen und Überstunden ;)

4. guggi

guggi Gast

Meiner nennt mich wahlweise Kampfemanze oder Langzeitstillmutti :boes:
    Wenn er mich nicht mehr aushält, geht er Gitarrespielen.
    Aber wir können wunderbar gemeinsam Leute ausrichten.

5. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

am anfang hat uns das gemeinsame angezogen (zumindestens ich habe mich dadurch angezogen gefühlt). mit der zeit hat sich herausgestellt, dass die meisten gemeinsamkeiten oberflächlichkeiten sind und die unterschiede überwiegen. zum teil sind sie absolut nicht kompatibel. damit leben wir oft gut, manchmal schlecht.

6. ;)ganz gut
    in der basis sind wir sehr verbunden, sehr ähnlich aber bei vielen dingen sind wir wiederrum sehr unterschiedlich und da krachts dann auch ordentlich. zb das auto:rolleyes:, wir müssen jetzt ein haus einrichten, haben aber einen komplett unterschiedlichen geschmack, er treibt mich damit beizeiten in den wahnsinn.
    allerdings überleg ich dann immer nach einem wutausbruch, ob ich wegen diesen dingen wirklich die beziehung in frage stellen will oder es einfach als gegeben hinnehme.
    aber dieser langmut war nicht von anfang an da;)

manchmal gehts mir furchtbar am geist, weils oft viel kraft verbraucht und er mit einer ausdauer stur sein kann, die mich auf 180 bringt. trotzdem weiß ich, dass er im notfall für mich alles stehen und liegen läßt. tjo, wir spinnen uns halt gemeinsam so durchs leben.

ich bin übrigens nicht die anarchistin, aber das Terrorzickchen:rolleyes:

7. imrae

imrae Gast-Teilnehmer/in

meiner nennt mich auch wenn er gut aufgelegt ist anarchistin-ich sehs als kompliment.
    das haus richt ich fast alleine ein (bzw. ich selektiere vor):D
    IRENE

8. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

ich hab immer recht!
    darauf bekomm ich als antwort immer: klugscheißer mag man nicht - ich sollte dich mögen, wir sind verheiratet.
    wobei ich ja der meinung bin, er muss mich nicht mögen - nur lieben!

9. mcw

mcw Gast

ich kenne es nicht anders, ich habe noch bei keinem meiner partner gedacht, dass wir uns besonders ähnlich sind, darauf auch keinen wert gelegt. ich erfahre immer mehr, wie gut unterschiede sind, die dazu führen, dass man über den eigenen tellerrand hinausblickt und ständig dazu lernt, weil man in der partnerschaft ja versucht den anderen zu verstehen, sich für etwas zu begeistern, was dem anderen auch wichtig ist und das kann zu ungeahnten bereicherungen und aha-erlebnissen führen. voraussetzung dafür ist natürlich beidseitiger respekt und echtes interesse am anderen.
    was ich für mich viel wichtiger finde: dass die chemie funktioniert, die wellenlänge eine ähnliche ist, dann ist der rest zu bewältigen, wenngleich natürlich eine herausforderung, aber genau diese schätze ich im leben ja so sehr. ;)

10. nenanova

nenanova Gast-Teilnehmer/in

Herrschsüchtiges Weib, sagt Meiner :D.....
    ......und er hat manchmal Recht damit :eek:

Ansonsten gibts aber eher nur Nettigkeiten.

Wenn ich aber auf ihn sauer bin, heiße ich ihn alles, was mir grad so einfällt, wobei unsere Konfliklösung zunächst so ausschaut, dass ich tobe u. immer wütender werde u. er immer müder. Solange, bis er sich (wurscht zu welcher Tageszeit, das kann dann auch gleich mal nach dem Frühstück sein - wenns kein Arbeitstag ist) einfach schlafen legt.

Und keine Ahnung, wie er das macht, aber er schnarcht binnen Sekunden :mad: :D.

11. Mrs.P

VIP: :Silber

ich sag oft zu meinem Mann, wenn ich heute noch mal Partner suchen würde, und dann zB. auf einer Internetseite unterwegs wäre...bei SEINEM Profil würde ich nicht einmal hinklicken!!!:eek:
    Wir sind übrigens seit 20 Jahren verheiratet, und gedenken, das auch noch ein paar Jährchen zu bleiben...

12. JoJolina

JoJolina Gast-Teilnehmer/in

ich bin ein hoffnungsloser chaot, mein mann fast pedantisch. oft gehn wir uns damit gegenseitig gscheit am geist. aber im grunde ist es ja gut so, dass wir uns da gegenseitig ausgleichen.
    zugute kommt uns, dass wir beide absolut keine sturköpfe sind, sonder sehr tolerant und kompromissbereit.

eigentlich ist es bei den meisten die ich kenne so, dass sie oft wie tag und nacht sind.
    kann es sein, dass man sich unbewusst vom anderen abheben will? wer will schon "gleich" sein? (grad bei geschwisterkindern denk ich mir das auch oft, jeder besetzt seine eigene nische - vernünftiger, nesthäkchen, kasperl......)

13. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

...es könnte meiner sein. der verdrägungsmechanismus muss gross sein oder wir wiederholen uns uns dem partner wird wirklich langweilig.;)

anna-mari

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden