1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

freigänger feiern silvester

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 1 Januar 2009.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

meine 2 helden sind passionierte freigänger, ihr kistl steht nur über silvester bereit - das ist der einzige tag im jahr, wo sie bereits vormittags eingesperrt werden, zu ihrer eigenen sicherheit und um panikreaktionen im freien zu vermeiden.
    wir wohnen ja recht ruhig am land, aber zu silvester knallts ordentlich und da hab ich angst um sie, also müssens daheim bleiben.

bis letztes jahr habens das noch akzeptiert, gingen brav aufs bereitgestellte kisterl, das sie unterm jahr NIE nutzen.

dieses jahr war alles anders.
    hab ihnen zur erinnerung noch mal das kisterl gezeigt wie jedes jahr.
    jaja, frauli - is ja guuuuuuut. ;)

sie waren dieses jahr extrem grantig ob ihrer quarantäne - habs erst ignoriert. aufmerksam wurde ich erst, als hund nervös ins bad hibbelte. bin ihm nach und was musste ich sehen?
    einen kater, der stoisch und permanent ca. 8!!! dicke würstel in der duschtasse verscharren wollte. :eek:
    die können nicht alle von ihm allein gewesen sein - ganz zu schweigen von der riesigen pipi-lacke. da haben sich die 2 herrn kater wohl verbündet und ganz offiziell die duschtasse zum katzenkistl erklärt :eek:

naja, dann weiss ich wenigstens, wohin ich nächsten silvester zum putzen abkommandiert bin. :D

die katzenkiste kann ich wohl endgültig kübeln.
    (braucht wer ein komfortables eck-katzenklo, nahezu ungebraucht zu einem extrem günstigen preis?)

2. DeinHase

DeinHase Gast

Meine Freigänger waren auch knastiert:D

Hab aber nur 2 Würsterl am Badezimmerteppich gehabt:rolleyes:. War aber sehr erfreut darüber, weil man brauchte sie nur nehmen und entsorgen. Den Teppich hat die nette Frau aus der Waschmaschine gereinigt:cool:.

Hätt schlimmer ausgehen können:)

Allerdings, gabs gestern den Überschock:eek:

Holly, das weisse Killerkatzenmonster, war in der Früh nicht zu finden. Wir fuhren in die Arbeit und ich hab noch ewig nach ihr gesucht. Nach längerem Nachdenken fiel uns ein, dass wir sie am Vorabend ( 30.12.) schon nicht mehr gesehen haben. Als wir in den frühen Morgenstunden des 1.1. heim kamen, war von ihr immer noch nichts zu sehen.
    Nochmals Haus auf den Kopf gestellt und keine Katze gefunden. Gedanklich hab ich mich ja schon von ihr verabschiedet gehabt, denn wenn mein verschrecktes Katzenvieh die Silvesternacht für ihren ersten Ausflug wählt, dann kommt sie bestimmt nimmer heim......
    Falsch gedacht, heut Nachmittag lag sie im Kellerstüberl plötzlich auf der Couch. Wir wissen zwar nicht, wie sie dort hin kam, freuten uns aber riesig, dass sie eh da ist:herz3:

3. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

:D:D

war wohl ein deutliches Zeichen, dass Du das Kisterl in die Dusche stellen sollst.:rolleyes: :D
    Bei mir suchen sie sich auch immer die schrecklichsten Örtchern aus (direkt vor der Küchentür etc.) :boes:

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Hehe :D
    Meine Freigänger haben von sich aus am Nachmittag auf Freigang verzichtet.
    Der Gang ins Freigehege wurde dann so um 22 Uhr eingestellt.
    Dann wurde gemütlich geschlafen und um 2 Uhr oder so wollte dann einer meiner Freigänger wieder raus.
    War sehr unspektakulär, Katzenklo wurde wie immer verwendet.

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

war bei uns bisher immer genauso, das war das erste jahr, wo sie "protestierten".
    frei nach dem motto "ihr spült doch euren menschendreck auch immer in einer keramik-schüssel runter" :D:cool:

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hast überhaupt ein kisterl aufgestellt gehabt?
    würd mich nur interessieren, weil deine ja auch solche konsequenten kisterl-ignoranten sind :D

ich glaub, jetzt bist über den berg mit dem weissen monster.

wenn sie nach dieser hammer-nacht wieder auf gemütlich heimkam, kannst die holly endgültig zur freigängerin machen. sie kann schließlich nur von draussen ins kellerstüberl gelangt sein, von innen hatte sie dazu ja keine chance.
    härteprobe bestanden, glückwunsch :wave::hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden