1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freier Dienstnehmer alias Geringfühgig

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Monster, 28 Juni 2010.

1. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

..ich bin seit heute krank und hab das meiner Firma gemeldet und meinen Arzt Bescheid gesagt.
    Muss ich den Krankenschein abgeben etc..oder wie ist das ?

2. anroma

VIP: :Silber

Als freier Dienstnehmer bekommst du die ersten 3 Tage nicht bezahlt, erst ab dem 4. und das geht direkt über die zuständige Krankenkasse.

Ob du bei Geringfügigkeit generell Krankengeld bekommst, ist fraglich, weil da an sich nur Unfallversicherung und keine Kranken- Arbeitslosen- und Pensionsversicherung bezahlt wird.
    Schau dir am besten deine Gehaltsabrechnung an, ob da SV-Beiträge von deinem Gehalt abgezogen wurden, dann hast du auch Anspruch auf Krankengeld, aber eben erst ab dem 4. Krankenstandstag.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden