1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

"Freie" Holztreppe! Hat das wer?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 12 April 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

zuerst wollten wir eine betonierte Podeststiege, sind aber auf Grund ver. Dinge davon abgekommen. Jetzt haben wir eine Holzrohstiege überlegt und dann einen Belag drauf.
    Aber eine Möglichkeit wäre auch eine massive Holztreppe ins OG. Und was dann ins KG? Betoniert?

Welche Stiegen habt ihr?

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

im keller wird betoniert (geschallt) und oben entweder Betonierte stiege (würde ich besser finden) da kannst du viel schöner belag drauf geben und unten glatt anstreichen. Bei der Holztreppe zum eindecken würde ich abraten. eher eine Massivstiege aber dann durchgehend zu denn drunter wird bei euch dann der keller abgang sein oder?

ich hab derzeit eine offene Vollholztreppe in Eiche und finde sie traumhaft schön.

3. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

wir haben eine offene holztreppe, auch in den keller(vorraum).

4. dinofelis

dinofelis Gast-Teilnehmer/in

nach oben eine offene Holzstiege in den Keller Stiege betoniert und die Trittflächen mit Holz verkleidet.

5. melody

Hättet ihr da ev. Bilder davon? :wave:

6. melody

Ist eine betonierte Stiege nicht viel ungenauer?

7. LittleLaura

die ist geschallt. also sie wird dann mit flüssigem, Beton ausgegossen und dann kann man sie bekleben (muss halt abgeschliffen werden)

Am schönsten ist die massive holzstiege!!! :):)

8. melody

Hast du ein Bild von deiner Stiege? Bekommt ihr jetzt auch wieder eine?

9. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch eine freie Holztreppe ins OG.
    Keller haben wir keinen ;).

10. melody

Bild? :wave:

11. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Bekommst du demnächst, versprochen :wave:
    Jetzt geh ich mal schlafen ...

12. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

meine treppen: (keller beton mit feinsteinzeug, drüber eine geschlossene holztreppe mit sichtglas auf die kellertreppe (bringt natürliches licht):

13. binci

binci Gast-Teilnehmer/in

darüber muss ich nun schon zum 2. mal schmunzeln. ;)

es heißt nämlich geschalt, kommt von schalung (form für den beton) und hat garnix mit tönen (schall) zu tun. ;)

14. LittleLaura

:D hauptsache ihr wisst was ich meine gggg

15. ZoesMami

ZoesMami Gast-Teilnehmer/in

Die stiegen gefallen mir total gut. Obwohl ich bis jetzt eher mehr für betonierte stiegen mit Holz als trittfläche war.
    Welches Holz ist denn das?

16. Laraz

Laraz Gast-Teilnehmer/in

freut mich, dass sie dir gefallen! die holztreppe ist aus fichte mit ahorn-trittstufen.

17. melody

@laraz: sehr schön.

Bei uns ist KG - EG - OG in einer Linie. Deshalb wär die Rohholzstiege optisch nicht schön.....
    Und eigentlich wollen wir weiße Sichtstufen.
    Sind Betonstiegen sehr ungenau?

18. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

wie meinst des?

19. melody

Wegen den +/- Angaben im Angebot. Da brauchst dann Ausgleichsmasse und was weiß ich.....:confused::confused:

20. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

achso, da kann i da net helfen.
    wir habens selber geschalt und auch ausgeglichen bzw. gg und mei papa.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden