1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freibetragsbescheid 2012

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Karin81, 6 April 2011.

1. Karin81

VIP: :Silber

Ich habe heute meinen Steuerausgleich bekommen und dann noch ein Schreiben über einen Freibetragssbescheid. Es steht, ich soll das dem Arbeitgeber vorlegen, dann zahl ich weniger Lohnsteuer.

Wenn ich das nicht tu, krieg ich das Geld dann im Jahr drauf wieder zurück über den Steuerausgleich oder wie läuft das?

Ich hör erst heute zum ersten Mal über so einen Freibetragsbescheid:eek:...

2. sonnengelb

richtig. dann läuft das ganz gleich wie heuer.

ich hab meine freibetragsbescheide nie meinem dienstgeber vorgelegt. teilweise wusste ich schon vorher, dass sich bei mir im nächsten jahr was ändert und die steuerrückzahlung damit geringer sein würde. warum soll ich mich dann mit einem freibertragsbescheid abärgern der im grunde zu hoch ist und nur nachzahlungen verursacht?

lg

3. Karin81

Danke für deine rasche Antwort! Mir ist eh lieber, ich bekomm ein bisl mehr Geld aufeinmal zurück als ein paar Euro mehr Lohn pro Monat ;)!

Meine neue Kaffeemaschine hat sich mit der heurigen Rückzahlung abbezahlt :D!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden