1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Freelance-Arbeit als Grafikerin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Pumkin, 21 Januar 2013.

1. Pumkin

VIP: :Silber

Hallo liebe Leute,

ich bin Grafikerin und habe vor, ein wenig als Freelancerin ein bisschen dazu zu verdienen. Was muss ich da eigentlich beachten? Bin ich dann Selbstständig oder freie Dienstnehmerin? Ich blick da einfach nicht so richtig durch...? Gibt's irgendwo so Startpakete? Die Adobe-Software ist ja recht teuer...und ein neuer PC wäre auch mal angebracht. Wenn's keine Startpakete gibt,wisst ihr wo's recht günstige Kredite gibt?

Kurz: Wer könnte mich Unterstützen? Wo bekomme ich Starthilfe?

Vielen Dank!

2. DonPulpo

Hey Pumkin, so wie sich das anhört wagst du den Schritt in die Selbstständigkei ohne wirkliche Sicherheiten oder Eigenkapital vorweisen zu können. Wenn deine Geschäftsidee was taugt und du einen sicheren Plan hast wäre glaube ich das hier das Richtige für dich.Der Mikrokredit ist eine Initiative des Bundesministeriums für genau solche Fälle wie deiner. Der Mikrokredit - Das Sozialministerium fördert Ihre Selbständigkeit: Selbstständig werden trotz Arbeitslosigkeit Hab darüber schon mal was gehört, ich selbst hab aber keine Erfahrung damit. Am besten du wendest dich mal an die und informierst dich da...hört sich aber ganz vernünftig an finde ich...hab mal ein bisschen gegooglet und falls du n Artikel lesen möchtest, im Standard is da was erschienen. Ist aber von 2011:

Neuer Partner für Mikrokredit-Programm - Erste Bank - derStandard.at › Wirtschaft

so, jetzt hast du schonmal was zum lesen!

hoffe dir geholfen zu haben!

Lg!

3. pipihendi

pipihendi Gast-Teilnehmer/in