1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauentausch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 29 September 2011.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

hab zwar zu spät reingeschaltet, aber die eine Dame kommt aus Wien:)
    Kennt die wer?

2. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

hahahaha! :D:D also nein, obwohl ich wienerin bin kenne ich sie nicht. überraschernderweise. (es heisst aber sie ist aus guntramsdorf, das ist ein bissi ausserhalb)

(ich glaub auch gar nicht dass das echt ist, schaut mir alles sehr gefaked aus.:))

das beste war als die wiesbadnerin gemeint hat, wo wien ist und ob das überhaupt noch in deutschland ist!:eek::D

3. Puschel

die reden aber nicht wienisch:(

4. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Nein, aber ich kenne ihn :eek:

Er war doch Angeklagter im Tierschutzprozess, Felix Hnat. Oder?

Witzig, dass die da mitmachen. Werd mir das jetzt anschauen. Danke für den Tipp, Puschel :wave:

5. Plastilin

:D ich red auch nach der schrift, ebenso die meisten meiner freunde...aber ich denk sie übertreibt es ein bisserl wegen dem fernsehen.

glaub mir, richtiges wienerisch willst nicht hören!

6. Plastilin

aaahhh, hat der nicht auch mal bei tausche familie mitgemacht??

7. Puschel

gerne:). Ist ja lustig, dass er Dir bekannt ist

Ich finde die Tauschmutter sehr sympatisch
    ich mag es gerne hören. Also richtig wienerisch habe ich noch nicht gehört. Hätte wahrscheinlich auch Schwierigkeiten zu verstehen was gemeint ist.
    Ansonsten mag ich den Klang der Sprache sehr gerne

8. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ja genau, aber da war er mit anderen zusammen. hat er die wg gewechselt :confused:

ich bewundere die tauschfrau, die hat so eine irre ruhe - kann man sowas lernen?

9. Puschel

ist die mal aus ihrem Duisburg rausgekommen?

10. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

also puschi, was jetzt? hörst es gern, oder kennst es nicht?

ich kenn, grob geschätzt, 10-15 wienerInnen und keine klingt gleich - aber ich würd jetzt schon gern wissen, wie richtig-wienerisch zu klingen hat?

11. tinimauserl

tinimauserl Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht, obwohl ich Wienerin bin. Spreche eher wienerisch ;):D

12. Delphinus

Delphinus Gast-Teilnehmer/in

So richtiges "Wienerisch" hört man bei den alten Hans Moser-Filmen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden