1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Frauenlauf - Blinde Läuferin

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Seehund, 3 Mai 2012.

  1. Seehund

    Seehund Gast-Teilnehmer/in

    Eine blinde Läuferin möchte sich beim Frauenlauf von ihrem Mann begleiten lassen, die Rennleitung lässt das nicht zu.

    Frauenlauf: Mann darf Blinde nicht führen - Wien - derStandard.at › Panorama

    Was haltet ihr davon?

    Ich bin ziemlich enttäuscht. Ich bewundere eigentlich Frau Dippmann für das, was sie auf die Beine gestellt hat, aber ich denke, dass das eine Entscheidung ohne Augenmaß ist. Eine blinde Läuferin hat andere Voraussetzungen und Bedürfnisse als sehende Läuferinnen, und ich finde schon, dass man es ihr ermöglichen muss, mitzulaufen. Auch das Angebot, sie bei der Suche nach einer weiblichen Begleitung zu unterstützen, finde ich nicht ausreichend, weil man wahrscheinlich schon gut aufeinander eingestellt sein muss, um den Lauf gut bestreiten zu können. Die Sorge um den Präzedenzfall kann ich nicht nachvollziehen.
     
  2. montag

    montag Gast

    ich hab bei den ersten 2 läufen mitgemacht dann war mir das vip getue zu blöd und ich hab aus prinzip nicht mehr mitgemacht.
    wenn zwischen normalläuferinnen und pseudovips schon so ein unterschied gemacht wird wunderts mich nicht daß es eine zero tolerance politik auch in so einem fall gibt.
    die idee ist schön, die umsetzung zu ungut.
     
  3. Lydia

    Lydia Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden