1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauen und Partnerschaft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Disney-Baby2006, 11 Januar 2010.

1. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

Jede Frau sollte sich vor einer Verbindung mit einem Mann die Frage stellen, was will ich vom Leben, was ist mir wichtig, kann mir dieser Mann das bieten!
    Eine Frau, die glaubt, einen Mann schon hinbiegen zu können, irrt sich gewaltig. Ein Mann sieht eine Partnerschaft ganz anders als eine Frau. Was ihr wichtig ist, ist für ihn unbedeutend. Er macht sich auch keine Gedanken darüber, ob sie leidet unter den Lebensumständen, wenn er seinem Geschäft nachgeht. Wer das Geld ins Haus bringt, kann sich auch erlauben, seinem Hobby nachzugehen, seinen sonstigen Bedürfnissen Rechnung zu tragen.
    Es ist nichts verkehrter, von einem Mann Reaktionen zu erwarten, die man erhofft. Es ist nichts verkehrter sich von einem Mann unterdrücken zu lassen. Man muß ihm die Stirn bieten und auch die eigenen Rechte wahrnehmen. Nur so gibt er kleinlaut bei!
    Frauen, die geduldig zurückstehen, sich für Mann und Kinder aufopfern, ernten keinen Dank. Ein Mann will im Grunde garkeine unterwürfige Frau. Er hat nur Respekt, wenn sie ihren Weg erfolgreich ohne ihn geht z. B. auch berufstätig ist, dort anerkannt ist und verdient. Einen einfachen Job, der wenig einbringt, belächelt er nur und demütigt so wiederum seine Frau.
    Auf der einen Seite will er schon, dass die Mutter seiner Kinder zu Hause ist und alles gut versorgt. Er erkennt diese Arbeit aber nicht an, es wohnen eben zwei Seelen in seiner Brust. Auch ist es verkehrt darüber nachzudenken, was in ihm vorgeht, wenn er einsilbig ist oder sogar verschlossen.
    Wir Frauen machen uns Gedanken, was er wohl aushecken könnte, um abends wegzukommen und mit diesen schweren Gedanken vergiften wir unser Leben, statt mutig und entschlossen gleiche Rechte zu verlangen und auch durchzusetzen. Der Haushalt muß auf der Strecke bleiben, er wird dann schon mit zupacken müssen, ob er will oder nicht !

2. xsandi27

VIP: :Silber

Ich weiß ja nicht was du für einen Mann hast. Aber bei uns ist es nicht so. Bei uns ist alles ein Miteinander und nicht Gegeneinander. Und ich habe meinen Mann schon lange kennenlernen können bevor wir uns entschlossen haben ein Kind GEMEINSAM zu bekommen und zu versorgen.

Was das weg gehen betrifft, wir gehen entweder gemeinsam weg und wenn wir getrennt weg gehen so hält es sich die Waage. Ich gehe mindestens genauso oft alleine weg wie er. Wenn ich das tue dann passt er auf die kleine auf. Haushalt mache den Großteil ich, er ist ja berufstätig. Aber wenn er zu hause ist dann macht er genauso was, wickelt die kleine, spielt mit ihr usw.

Wäre mein Mann so wie von dir beschrieben dann wäre er nicht mein Mann und ich hätte gar nicht erst Kinder mit ihm bekommen.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Aja...sehr interessant...und woher hast du diese Weisheit her?

4. xsandi27

Ich nehme mal an von ihrem Mann. Und weil ihrer so ist und sie davor anscheinend die Augen verschlossen hat, müssen alle so sein. Zumindest möchte sie sich das dann einreden, damit sie sich nicht mehr ganz so schlecht fühlt.

5. Mondschein

Mondschein Gast

:confused: Alles ok bei dir?

6. Q

Q Gast

@TE: tust du im Interesse der Fairness der Männerwelt bitte den Gefallen und gibst das jedem Mann zu lesen, mit dem zu zusammenkommst? Bei Arzneimitteln gibt es schließlich auch Warnhinweise ...

7. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich mich auch gefragt ;)...auf meinen Mann passt diese Beschreibung auch ganz und gar nicht.

8. solstitium

solstitium Gast

Ist das eine Art Manifest?

9. xsandi27

Erinnert mich irgendwie an meine Nachbarin. Die regt sich auch jeden Tag darüber auf das ihr Mann ab un zu fort geht, trainieren geht usw. und sie beim Kind bleiben muss. Dabei könnte sie das alles auch machen, nur will sie gar nicht. Sonst könnte sie ihm ja keine Vorhaltungen mehr machen. Dann sagt sie immer das er jetzt verpflichtet ist daheim zu bleiben, immerhin haben sie ein Kind und dann ist das Leben quasi vorbei.

10. Monster

Monster Gast-Teilnehmer/in

der Text ist mir eindeutig zu dogmatisch. Er stellt die Männer als unsensibel und herrschsüchtig dar. Dabei hast du doch erkannt, dass Männer und Frauen in ihrem Wesen grundverschieden sind. Gerade wenn man/frau das erkannt hat, kann die Zusammenarbeit fruchtbar und bereichernd sein.
    Das grundsätzliche Ablehnen des männlichen Wesens ist keine Lösung. Bei den Chinesen symbolisiert der Berg das Weibliche und der Fluss das Männliche. Zwar kann der Fluss den Berg langsam einschneiden und der Berg den Fluss bremsen, aber auch entspringt der Fluss oft in einem Berg, so wie dieser dem Fluss Geschwindigkeit auf seinem Weg zu Tal gibt.
    Ähnlich ist es bei Männern und Frauen. Die unterschiedlichen Wesensmerkmale lassen sich hervorragend zu einem harmonischen Miteinander verbinden, wenn man/frau die Unterschiede akzeptiert. Dabei bedarf es jedoch eines gewissen Maßes an Humor.
    Und letzlich wollen wir doch alle keine Zwitterwesen, die den männlichen und weiblichen Faktor in sich vereinigen. Das wäre ja furchtbar langweilig

11. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ja ....da könntest du recht haben....oder sie hat heute schon gefeiert:D [​IMG]

12. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

teufel, wenn das die alternative ist, dann lebe im zweifelsfalle das alleinesein:)

13. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Eigentlich eine Beleidigung .....

Wobei: Ab und zu kamen ähnliche Texte, z.B. von Q, gegen Frauen geschrieben, zugegeben um einiges geschliffener, aber inhaltlich nicht soooo unähnlich in der Disqualifikation *d&r*

14. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ja, beim q hab ich mir auch öfters gedacht, was tut sich dieser arme typ mit all den bösen bösen frauen an - an seiner stelle hätt ichs schon längst sein gelassen (hat er aber glaub ich eh, wenn ichs richtig im kopf hab)

dasselbe gefühl hab ich hier in grün: wenn männer so sind - hände weg!!!

15. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

@ TE: :augenreib:

Bist Du vl. "nur " Hausfrau ?? :D

16. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Kann ich nur unterschreiben. :D

Das Männer + Frauen geschlechtsabhängig zwangsläufig und pauschal emotional so unterschiedlich sein sollen, dem kann ich nicht beipflichten.

17. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

bis daher stimme ich dir zu.
    es schadet nichts, über lebenskonzepte mit dem potentiellen partner genauer zu reden, bevor man kinder kriegt.
    wenn ein partner gerne golf spielt, 2 winter- und drei sommerurlaube machen möchte, das neueste pc-teil immer sofort braucht, ist eine lebensplanung der frau, die vorsieht, bis zum kiga beim kind zu bleiben vielleicht nicht so ganz kompatibel, wenn dann 1500.-- familieneinkommen bleiben.

und das mit dem hinbiegen ist weitverbreitet - aber geht zu 99% in die hose.
    v.a muss man ja damit rechnen, dass auch der mann überlegt, wie er sich die frau "biegen" kann - und wer will denn wirklich gebogen werden?

der rest scheint mir ein bissl von konkretem frust diktiert und kann sicher nicht verallgemeinert werden.

18. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

So mädls AUFGEPASST..dieser Text stamm nicht von mir sondern hab ich im Internet gefunden und mal reinkopiert um zu Erfahren was ihr dazu sagt....
    Scheinbar nix gutes..obwohl ich persönlich gestehen muss ..einiges stimmt schon ..
    Batschi :wave:

19. RubensMama

RubensMama Gast-Teilnehmer/in

Also eine Art "Test" für uns User ?

Interessant ... :rolleyes:

20. xsandi27

:D:D:Dselten so gelacht

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden