1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauen machen Männern Angst?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von noidea, 27 Februar 2007.

1. noidea

noidea Gast

Ich habs ja immer wieder gehört, auch von Männern (also nicht nur in Frauenzeitschriften ;) und Büchern).... dass Männer sich auf irgendeine Art und Weise von den "starken Frauen" fürchten.

Warum?
    Was denkt ihr?

Wovon rührt das her, wo kommt das her?
    Von den falschen Vorbildern?

Eine URANGST?

Weil Frauen eigentlich schwach sind oder zumindest als schwach gelten (in der gesellschaft?)?

oder was soll das?

2. Leleth

Leleth Gast

Hmmm... bin ja kein Mann... aber ich kann mir das schon gut vorstellen.

Sehr oft geht die Erziehung eines Mannes ja dahin, dass er der "Beschützer", "Ernährer" sein soll... Männer sollen stark sein und sich um uns "Frauchen" kümmern.

Dann wird so ein "Ritter in schillernder Rüstung" hochmotiviert und engagiert in die Welt entlassen... auf der Suche nach einer schutzbedürftigen Jungfer... und was sieht er? Im Büro... in den Geschäften... auf jeder Titelseite einer Zeitschrift.... starke Frauen, die mit beiden Füßen im Berufsleben stehen... die sich von einem Mann nichts sagen lassen... die wissen was sie wollen und wie sie es erreichen.

Da muss man ja Angst bekommen.

Ist zwar ein bisschen überzeichnet, aber ich glaub so ganz abwegig ist es nicht. ;)

Dazu kommt sicher auch, dass wir Frauen manchmal mit der Demonstration unseres Selbstbewußtseins übertreiben.

Um ja nicht als schwach bezeichnet zu werden, bauen wir extreme Stachelwälle um uns auf... reagieren nach außen hin noch härter und kälter, als wir eigentlich sind.

Wir müssen stark sein und jeder Mann, der uns mal die Hand reicht um uns zu helfen, möchte damit doch blos Macht über uns ausüben und uns zeigen, dass wir allein nicht dazu imstande sind.

Ich schreib das absichtlich so pauschal... wer sich hier nicht angesprochen fühlt, der ist es auch nicht... aber es gibt genug solche Frauen... und ich selbst kann mich da nicht mal ausschließen.

Kommt zu mir ins Büro und schickt mich kopieren... dann wißt ihr, was ein Kampfschlumpf ist ;)
    Versucht mich im Büro zum Weinen zu bringen und ich zeig euch, wie man sich die Zunge abbeißt. No never... schon gar nicht, wenn ein Mann anwesend ist. :boes:

Wäre ich ein Mann und würde nur solche Frauen kennen wie mich (beruflich - privat bin ich eh anders), dann würd ich mich in die Regenbogenfahne einwickeln und die Flucht ergreifen.

3. madhad

madhad Gast

Nö, nö! je stärker, desto besser!

4. Leleth

Leleth Gast

Achja... vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Männer natürlich ihre Ängste nie öffentlich zugeben würden. ;) :p

5. madhad

madhad Gast

Das ist aber jetzt ironisch gemeint. Oder?

6. madhad

madhad Gast

Es mag solche geben. Aber um dieses Thema mit Ernsthaftigkeit zu belegen, sollte man das Worterl "Angst" definieren.

7. Leleth

Leleth Gast

:D
    Sagen wir's mal so... wenn Ironie beissen könnte, würde sie aus meinem Post rausspringen und an deinem Hosenbein nagen. :D

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Das ist aber eine Frage des Jobs, nicht des Geschlechts. Gleichgestellte Kollegen werd ich nicht kopieren schicken, den Büroassistenten/die Büroassistentin dagegen schon ;)

9. Hermes

Hermes Gast-Teilnehmer/in

Oh, da müßte viel definiert werden!
    Welche Männer haben Angst vor starken Frauen? Ich nicht. Ich habe ein Faible für starke Frauen. Ich habe eher Probleme mit Mäuschen, die kann ich nur schwer für voll nehmen.

10. madhad

madhad Gast

Was für ein Mannsbild!

11. sugababe3

sugababe3 Gast-Teilnehmer/in

das merke ich bei meiner freundin: sie ist sehr klug, hübsch, witzig und überhaupt nicht auf den mund gefallen … aber hatte bisher keinen mann länger als – wenn überhaupt – ein halbes jahr! dabei ist sie bj 1975, so wie ich! :eek:

vielen männern –*nicht allen! – sind unterwürfige weibchen wahrscheinlich lieber. aber selbstbewusste und intelligente frauen, die ihre ziele zu verwirklichen wissen und sich nicht dumm stellen (solche gibt's ja auch) machen vielen männern angst.

schliesslich sind wir ja nur die "ripperl", wenn man an die geschichte von adam & eva glauben darf …

lg, daniela

12. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Jeder Mensch hat seine Ängste *GG* ... manche starke Frauen können, starke Männer nicht ab und brauchen ihre Betthäschen, wie umgekehrt ;)

Davon kenne ich auch jeweils zwei Stück und finds ehrlich gesagt übertrieben. Aber jedem das seine :cool:

In einem mir bekannten Haushalt gabs auch den sogenannten Macho, er hat das große, geile Auto, sie einen kleinen Smart ... er verdient die Kohle, sie ist von ihm abhängig. Und wehe sie hätte sich nach einem anderen Job umgesehen. Irgendwann kam das Kind ... und war der neue Herrscher im Haus ;)

13. noidea

noidea Gast

ah, ich glaub, hier haben alle irgendwie recht, aber wahrscheinlich triffts das am ehesten...

also ganz individuell ;)

noch wer ne anregung?

14. Leleth

Leleth Gast

Tja... man sollte meinen, dass es eine Frage des Jobs ist... aber leider ist es eben sehr oft eine Frage des Geschlechts. Und genau deshalb fahre ich da auch oft die Krallen aus.

Mir ist es schon sehr oft passiert, dass neue Kollegen - am besten noch aus einer anderen Abteilung, die genau keine Ahnung haben, was meine Aufgaben sind - einfach über den Gang latschen, gucken wo die nächste Frau sitzt die sie zum Kopierer schicken können.

Ein solcher Kandidat hat mir die Frage, warum er damit zu mir kommt, ganz frech damit erklärt, dass er davon ausgeht, dass ich als Frau den Status einer Sekretärin/Büroassistin habe... er sicher mehr verdient als ich und somit zum Kopieren zu teuer ist.

Und in solchen Situationen ist es echt besser Angst vor mir zu haben... da klinkt nämlich in meinem Hirn etwas aus... und ich werd zum reißenden Sittich. :mad:

5min später hat er eine andere Kollegin ganz kleinlaut gefragt, ob sie so nett wäre ihm zu zeigen wie der Kopierer funktioniert. ;)

15. elgpigen

elgpigen Gast

:cool: Dich hätt ich gern zur Kollegin. ;)

16. Hermes

Wenn ein Mitarbeiter von mir fragen muß, wie der Kopierer funktioniert und ich es mitbekomme, hat er ein Problem mit mir. Das ist heutzutage ungefähr so, als wüsste ich nicht, wie man die Klospülung betätigt! Koffern gibts, das ist unglaublich!!!

17. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

in diesem klischee ist noch eine zweite variante enthalten, die ihr hier noch nicht gebracht habt:

söhne (allg.: kinder) übergriffiger, erdrückender, irrational macht- und willkürorientierter mütter. die haben mitunter ein unbezahlbares gespür für den stöckelschuh in der (hinter)tür.

ich als theoretische lesbe oder ich als theoretischer mann würd mir auch die freiheit einer nachhaltigen flucht (oder teilflucht) vorbehalten, wenn mir eine frau so begegnet, dass in der verlängerung gedacht ich eine generation unter ihr lande. wenn man mich wie ein kind behandelt, bevormundet, betut ohne mich zu fragen usf.

was nicht unselten und nicht unbeliebt sein dürfte, wenn man den beiträgen hier so folgt. zumindest zu bestimmten themen. ;)

18. Hermes

Damit meine ich auch, dass er jemanden braucht, der ihm seinen Mist kopiert. Wenn er wirklich so eine wertvolle Kraft im Unternehmen wäre, hätte er eine/n Assistent/en/in!

19. Leleth

Leleth Gast

Uiui mit der Aussage wäre ich vorsichtig.

Aber ich hab ja auch nicht erwähnt, dass ich bei meinen männlichen Kollegen, nachdem die Grenzen klar definiert wurden, meist beliebter bin, als bei den weiblichen. :eek: :D

Was aber daran liegt, dass die meisten hier so gestellte Dummchen sind... auf die Art "Duuuuu... ich kann das nicht... das ist mir zu hoch... bist du mal so nett... Buuuussssii."

Die vergrab ich im Keller genau neben den Möchtegern-Machos.

Aber ich nehm mal stark an, dass du eh nicht zur Fr. Knackal-Sorte gehörst ;)

@ Hermes:

Also wenn unser Chef das mitbekommt, wundert es ihn nicht im Geringsten... der weiß ja net mal wo das Ding steht, geschweige denn, wie man es bedient :D
    Wozu hat er denn sonst so viele Frauen um sich :rolleyes:

Und außerdem... es gibt auch Männer, die ich stark im Verdacht hab, dass sie auch nicht wissen wie man mit der Klospülung umgeht. ;)

20. .klara

.klara Gast-Teilnehmer/in

@stark

hab noch nie jemand starken gesehen, der sich mit schikanen obenhalten muss.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden