1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frauen aus Afghanistan!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tina11, 13 April 2008.

1. Tina11

VIP: :Silber

ich habe eine frage. das anliegen ist mir sehr wichtig.

ich liege zur zeit im spital. meine bettnachbarin ist seit 10 monaten in österreich, und kann ein wenig deutsch. sie hat so einen kurs besucht. aber leider viel zu wenig um sich zu unterhalten.
    sie ist jetzt im 3. monat schwanger und hat bereits 2 babys verloren. sie isst nichts.
    sie hat mir zu verstehen gegeben, dass sie allein ist. ihre eltern sind in ihrer heimat, nur ihr mann ist hier. dieser geht aber arbeiten ( drei jahre jetzt hier) von sieben in der früh bis fünf am abend.
    sie hat niemanden. keinen zu reden. nichts.
    sie kommt aus dem krieg in afghanistan. sie hat viele tote gesehen.
    bitte, vielleicht seid ihr aus afghanistan und seid bereit sich so einer frau anzunehmen. oder kennt ihr so eine art gemeinschaft wie es z.b ein mutterkindzentrum gibt, muss es doch sowas auch geben wo sich menschen aus dem selben land treffen. sie wohnt im 2. bez.

2. tigger79

tigger79 Gast-Teilnehmer/in

hallo,

sie könnte sich zum beispiel an die zara`s wenden (www.zara.or.at) (also nicht die gewand-partie...). die machen hervorragende arbeit mit migrantInnen... oft sind sie sehr traumatisiert - hier bekommt sie bestimmt hilfe.

alles liebe :wave:

3. TiNi.70

TiNi.70 Gast-Teilnehmer/in

das find ich sehr lieb von dir, dass du dich der armen frau annimmst

leider kann ich dir /ihr aber nicht helfen:(

4. Tina11

VIP: :Silber

ich kenne das alles nicht. wir sind in ein reihenhaus gezogen. wir fahren vier autos usw...
    sowas trifft mich immer sehr hart. denn ich habe ja nicht mit menschen zu tun, die angst haben um ihr baby. sie kann sich nicht mal babykleidung kaufen. sie sagt mir sie hat eine grosse wohnung, als sie mir zu verstehen gab, dass diese 35 qm hat, könnte ich heulen.
    sie hat niemanden, der ihr sagen kann, he, geh dort hin die helfen dir usw...
    sie hat mir auf englisch sagen können, dass ihre dusche so gross ist wie das nachkasterl da im zimmer und sie aber quasi den abfluss mitten in der küche hat dafür. das ist für unser eins unvorstellbar. ist ja schon unvorstellbar, dass es menschen gibt die das wc am gang haben.

ich habe ihr jetzt vom sozialamt und von der caritas die adresse aus dem internet gesucht und auf einen zettel geschrieben.

diese frau ist ca 1m 72 und hat bitte ACHTUNG 43 kilo!!!
    ja, die ist sehr traumatisiert. sie dreht sich sofort weg, wenn der fernseher aufgedreht wird oder so.
    ich habe gestern mit einer anderen bettnachbarin ein bissi e-mail angesehen. lustige, die meine freundin immer schickt, sie hat sich dann dazu gestellt, und hat immer geglaubt, das sei jetzt meine oma oder. also sie kennt das alles nicht.
    bei den fotos meines hundes mit meinem sohn (hund hat 55 kg) zieht sich bei ihr wiederum jeder muskel zusammen und sie gibt mir zu verstehen dass sie grosse angst hat davor.

ich danke für diese hompage ich werde es mir sofort ansehen.

so wird mir immer bewusst, wie gut es mir geht. nicht nur gut, es ist ja hollywood was ich habe. und auch viele von uns.

5. bina.sa

bina.sa Gast

zunächst einmal: danke, dass du dich kümmerst :love:
    und ja, viele von uns sind sich nicht bewusst, was wir alles haben. ein wenig mehr demut im leben stünde so einigen gut.:eek:
    und die hinweise mit caritas, zara etc. sind super. einzig mit dem sozialamt wäre ich vorsichtig: nicht, dass es dann heißt, es wären nicht genug eigene mittel vorhanden - kann schnell nach hinten losgehen.

6. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Im 2. Bezirk gibt's doch das Integrationshaus. Vielleicht kann man ihr dort weiterhelfen.

Hier die homepage: http://www.integrationshaus.at/de/ih/

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden