1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Französische Bücher

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hidimaus, 14 November 2007.

1. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Hallo Lesefreunde!
    Da es mich nächstes Jahr nach langer Zeit wieder mal für 2 Wochen nach Frankreich verschlagen wird, wollte ich jetzt mal wieder mein Französisch auffrischen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Büchertipps für mich. Müsste halt wirklich einfach zu lesen sein - mein Französisch Unterricht ist ja doch schon 17 Jahre her:eek:
    Gibts da "leichte" Kost die Ihr empfehlen könnt?
    Wäre dankbar für jeden Tipp.
    Liebe Grüße
    Hidimaus

2. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

ich hab mir jetzt "le voyage d'hector ou la recherche du bonheur" bestellt (von reclam in der reihe "fremdsprachentexte"...da sind auch immer am seitenende besonders schwere vokabel übersetzt ;) der autor ist francois lelord (die bücher boomen auch grad in deutsch)...was ich bis jetzt reingelesen habe, ist dieses buch echt nicht schwer zu lesen (ev. gibts da in der reihe auch unterschiede, aber das weiß ich nicht)

3. hidimaus

hidimaus Gast-Teilnehmer/in

Danke

Danke Rose!

Da werd ich mal zu suchen beginnen. Hab gar nicht gewusst, dass es solche Reclam Fremdsprachentexte gibt. Werde am Samstag in die Büchergeschäfte stürmen.

Merci!
    Hidimaus

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden