1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frankreich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bredhya, 4 Juli 2011.

1. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

"Frankreich ist für Ausländer sehr gefährlich da diese sehr oft überfallen oder von falschen Polizisten angehalten werden. Parkplätze und Rastplätze sind ebenfalls außerordentlich gefährlich"

Ist da was Wahres daran?

2. bergie

VIP: :Silber

Ich fuhr früher oft auf Bundesstraßen durch Frankreich, einfach quer durch. Und fand alle Vorurteile NICHT bestätigt, wie dass man nur mit perfektem Französisch weiterkommt, nur Grantler trifft, finanziell ausgenommen wird,.... Einmal wurde mir aber das Auto aufgebrochen, damals fuhr ich so einen abgefuckten Fiat Uno, dass mir die Tat erst Stunden später auffiel, gestohlen wurde eh nix, hatte ja nix zum Stehlen.
    Straßenkinder haben mir mal 2 Euro gestohlen beim Scheibenwischen in einer großen Stadt. Aber beide Vorfälle sind mir anders auch schon in Spanien und Italien passiert, in Ö dafür andere Widrigkeiten. Ich schiebe das also nicht Frankreich in die Schuhe, sondern dem Umstand, dass, wenn ich viel in der Gegend herumfahre, auch viel erlebe, manchmal auch was Negatives. Die tollen Sachen sind mir aber viel besser in Erinnerung geblieben (ein supertolles Frühstück im Nirgendwo, eine wunderbare Kellnerin, die mir mit Körpereinsatz die Speisekarte übersetzte, gratis Weinverkostung, nur weil ich so interessiert die Flasche angeschaut habe, immer wieder sehr gute Wegbeschreibungen und kurze Gespräche mit wirklich feinen Menschen).

3. michi09

michi09 Gast

Ich würde mal sagen ... nein. Zumindestens nicht mehr gefährlich als eventuell andere Länder auch. Wir sind des öfteren in Frankreich, uns ist dort noch nix negatives passiert bzw. hab ich das auch noch nicht gehört. Vorsichtig wäre ich auf Rastplätzen aber ohnehin immer, egal in welchem Land.

4. Pfefferminz

Naja, ich wurde in Frankreich einmal von einem Unbekannten mit einer Gaspistole angeschossen.

Sowas kann einem aber wahrscheinlich überall passieren, ich war halt nur zur falschen Zeit am falschen Ort (und der Urlaub war ziemlich im Eimer). ;)

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

ich war bestimmt schon 10 mal in frankreich. nie etwas passiert.

am sonntag fahren wir wieder für drei wochen hin.:)

6. anna-mari

oh...ein sehr unschönes erlebnis.:(

7. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

Im Süden von Frankreich ist es sicherlich wesentlicher spannender als bei dir dann oben im Norden. ;)
    Da parkst einfach direkt vor der Tanke, wenn du kurz mützen musst.

8. anna-mari

vielleicht solltest du dich mal entspannen und auf die positiven dinge konzentrieren.:)

wenn du nach "gefährlichen" urlaubsländern googelst, fällt frankreich nicht wirklich darunter.:)

9. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

ich hab ein kanppes jahr in frankreich gelebt (allerdings ohne auto) und hatte auch nie nur annähernd "gefährliche" situationen.
    meine mama war des öfteren mit dem auto unterwegs, da war auch nie irgendwas.

ich wünsch dir eine gute reise und ganz ganz viel spaß!

10. frettchen1010

frettchen1010 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist folgendes passiert:
    Meine Familie und ich waren in Paris. Wir spazierten ein wenig durch die Straßen, als ein Mann auf mich zu lief und mir auf die Schuhe spuckte.
    Er mag keine Deutschen. :eek: Als er herausfand, dass wir aus Österreich sind, hat er sich entschuldigt.

11. Bredhya

Danke euch für eure Beiträge...

Ich werd jetzt mal aufhören, mir Gedanken zu machen (mein Magen wirds mir danken) und anfangen, mich zu freuen...

Es wird super werden, die Fahrt wird gut klappen, das Konzert wird ein Traum und wenn ich dann am Montag den Bericht und Fotos posten werde, werdet ihr eine euphorische Bredhya vor euch haben :D

12. Bredhya

@Pfefferminz und Frettchen
    Autsch, das sind fürwahr unschöne Erlebnisse...:hug:

13. anna-mari

klar doch.

allein ihn live zu sehen und andere fans zu treffen, wird ein positives erlebnis sein.

ich freue mich für dich.:) du hast da eine leidenschaft, die ich bisher nicht so hatte. muss bei einem konzert mit vielen, vielen menschen ziemlich cool sein.
    leb es für mich mit und berichte danach.:)

14. Puep

Puep Gast

Sowas in der Art ist auch mir passiert:

Ex und ich sind am Strand spazieren gegangen, ich hab einen Fischer angesprochen um einfach ein bisschen zu plaudern. Als der Fischer gecheckt hat, dass mein Ex ein Deutscher ist, hat er nicht mehr mit ihm gesprochen. "Es tut mir leid, aber ich mag keine Deutschen".
    Mit mir hat er munter weiter geplaudert.

Frankreich ist ein ganz wunderbares Land und nicht mehr oder weniger gefährlich wie Italien, Deutschland und co. Passieren kann überall was. Genieß den Urlaub! :wave:

15. Hasenfratz

Ich kann mit Stereotypen aufwarten (wir waren aber wirklich ganz hinter den sieben Bergen bei den sieben...):

Sie sprechen ausschließlich Französich. (Sie verstehen aber sehr gut Englisch und man bekommt alles, was man braucht - nur eben mit einer elendslangen französischen Erklärung dazu)

Sie mögen keine Deutschen. (Wir riefen immer panisch: Autriche! Autriche!)

Der Verkehr - in Großstädten und da speziell im Kreisverkehr) ist manchmal mörderisch. (Ich denke, alle französichen Verkehrsteilnehmer haben italienische und spanische Vorfahren)

Und jetzt ganz leise:

Sie sind nett. Sie versuchen, den blöden Touristen das Leben so leicht wie möglich zu machen, speziell, wenn diese ein bisschen französich radebrechen. (oder es auch nur versuchen)
    Sie versuchen, den Barbaren Esskultur beizubringen (sie sind überhaupt gerne sehr oberlehrerhaft unterwegs)

Ich mag Frankreich.

16. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

vom Thema oa bisserl ab, aber
    will euch ja nicht verunsichern, aber Österreich/Autriche gleich vorzuschicken hilft in Zeiten von so zahlreichen (damals Haider heute) Strache-Wählern nicht wirklich.
    Wie oft bin ich zu diesem neg. Phänomen angesprochen worden ...
    Und die Kellerwitze in Zeiten von Fritzl ... hach.

17. Shaya28

Shaya28 Gast-Teilnehmer/in

mach dir keine sorgen, ich war bisher 2x in Frankreich und bei beiden malen haben sich die vorurteile nicht bestaetig. Die Franzosen sind sehr freundlich und zuvorkommend.
    Das gleiche sagt man ja auch ueber italien und das hat sich bei mir auch nicht bestaetig :) Viel spass!

18. zoex

zoex Gast-Teilnehmer/in

ich war schon 2 mal in paris. einmal als jugendliche mit einer freundin und einmal mit meiner mama.
    ich mag die franzosen, sie sind sehr nett ( besonders wenn man versucht ihre sprache zu sprechen *G* )

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden