1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Frankfurt!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morgenmuffelin, 14 September 2009.

1. morgenmuffelin

morgenmuffelin Gast-Teilnehmer/in

Hallo :)

Ich fliege am Mittwoch nach Frankfurt - meinen Freund besuchen, der dort arbeitet. Werd mir die ersten 3 Tage allein die Zeit vertreiben müssen, solang er in der Arbeit ist und nachdem ich mich bislang in FF noch gar nicht auskenn, wollt ich mal nachfragen, ob ihr Tipps hat, was man sich unbedingt ansehen sollte (Main Tower & Börse mach ich mit ihm) bzw. wo man gut shoppen gehen kann?

Danke ;)
    LG morgenmuffelin

2. Wenn du Shoppen magst, würd ich dir die Zeil empfehlen. Das ist die große Shoppingmeile in FF. Am Abend solltest dir unbedingt Alt-Sachsenhausen anschauen, dort gibt es eine Äppelwoi Stube nach der anderen und das muss man gesehen und probiert haben. Kulturmäßig weiß ich nicht auf was du so stehst. Es gibt das Museumsufer, dort gibt es ein kulturelles Highlight nach dem anderen, allerdings verzichte ich da gerne drauf, weil ich als Schülerin von einem Museum zum anderen gezerrt wurde. Interessant ist die Alte Oper, der Römer und die Paulskirche. Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Wünsch dir viel Spaß in Frankfurt.

3. morgenmuffelin

Super, vielen Dank für die Tipps, freu mich aber gern über weitere! ;)

4. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

Wenn Du dort ein Auto hast, würde ich raus fahren: Königstein, Mainz, Wiesbaden, Rheingau

Frankfurt selber war für mich wenig beeindruckend - ausgenommen natürlich der Flughafen;)

5. morgenmuffelin

Auto hab ich keines zur Verfügung. Werd nur Samstag nach Köln fahren eine Freundin besuchen, aber ansonsten bin ich mehr an Frankfurt gebunden. Aber mal sehen, werd mir selbst einen Eindruck machen, vielleicht gefällt es mir ja :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden