1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen zum Wohnzuschuss NÖ !?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von EvaH, 23 November 2009.

1. EvaH

EvaH Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich hätte einige Fragen zum Wohnzuschuss und hoffe jemand kann mir da weiterhelfen..

Es ist so, dass es ja in der Infobroschüre heißt, man bekommt eine Förderung bis max. 45.000€ der Ausleihung bzw. des Förderungsdarlehens, nun ist es mal so, dass wir einerseits einen Kredit über 63.000€ aufgenommen haben und dann noch eine Wohnbauförderung über 18.000€ bekommen haben.

Außerdem steht, dass eine Förderung ab der nachweislichen Benutzbarkeit möglich ist, das wäre bei uns seit Februar 09, dann steht aber im selben Absatz dass man den Wohnzuschuss frühestens 6 Monate vor Rückzahlungsbeginn des Förderungsdarlehens beantragen kann, das wäre dann erst ab Oktober 09 (wir beginnen 04/10 mit der Rückzahlung), aber warum wird da wieder das Förderungsdarlehen herangezogen, ich bin ja eigentlich davon ausgegangen, dass die 45.000€ auf Grund des Kredits gefördert werden!?
    (Anhand der Beispiele in der Broschüre hatte ich das so verstanden..)

Ich weiss halt auch nicht, wo ich den Föderungsbeginn in dem Formular angeben soll, dafür ist ja kein Platz..

Ich hoffe das war nicht zu viel und einigermaßen verständlich.. :)

Lg,

Eva

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden