1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen zum Küchenkauf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -sandra85-, 24 Juli 2011.

1. -sandra85-

-sandra85- Gast-Teilnehmer/in

:wave:

Gibts eine "gute/günstige" Zeit zum Küchenkaufen?

Wie lang vorher habt ihr zum Planen begonnen?

Wir möchten (am liebsten natürlich soforT :eek:) in ca. einem Jahr uns eine neue Küche leisten.. und ich kenn mich preislich eben noch nicht aus ...macht es Sinn so lang vorher schon mal etwas planen zu lassen?

Habt ihr das Geld gleich zusammengespart oder die Küche mit so einer Minifinanzierung?

Wir hätten das Geld für die Küche "eigentlich" am Sparkonto (doch das ist für das Eigenmittelersatzdarlehen dass wir halbjährlich zahlen) ...wobei ich frag mich halt was es für einen Unterschied macht, ob ich das Geld vom Sparkonto für die Küche nehme und halt die Rate fürs Darlehen nebenbei so zahle...oder das Geld fürs Darlehen am Konto hab, aber für die Küche monatlich zusammenspare. :eek:

Vielleicht habt ihr ja ein paar Inputs für mich
    Danke ;)

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Gut und vorallem günstig ist relativ ;)
    Wie groß soll sie sein, was willst alles haben? Welche Geräte? ..............

3. Astrid1979

Astrid1979 Gast-Teilnehmer/in

wenn Ihr eher eine qualitativ gute Küche haben wollte, würde ich eher ein bisschen mehr ausgeben, je nach Angebot würde ich sagen ab € 7000,-- aufwärts
    lasst Euch einfach ein paar Angebote machen und dann könnt Ihr noch immer entscheiden, welche es werden soll

LG Astrid :wave:

4. Selbst mit "Minifinanzierung" kommt euch die Küche dann unnötig teurer wg. d. Zinsen. Wenn ihr daGeld eh habts wäre ein Darlehen schon sehr unklug. Das was ihr nebenbei an Raten bezahlen würdets könnts ja wieder aufs Sparkonto legen.

5. Seifenblase