1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fragen zu Hibiskus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von canaria, 9 September 2012.

  1. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    Hallo, ich habe das Vergnügen, seit 3 jahren einen Hibiskus zu haben, der nicht bei mir eingeht...

    so, heuer ist er mir besonders gut gelungen, blüten ohne ende... :)

    gierig wie ich bin, möchte weitere haben, kann ich die einfach abschneiden und einen ableger machen?? wenn ja, wie, in ein glas Wasser oder gleich in die erde (ohne wurzeln)

    ich hab google mal ausgequetscht und in erfahrung gebracht, dass manche winterhart sind, manche man lieber reinstellt, manche hoch wachsen, meiner jedoch (Bild) war immer so klein .... wurden nie größer .... weiß ja nicht mal, welche sorte dieser ist (hab ihn geschenkt bekommen)

    möcht ihn, so guts geht, nächstes jahr wieder so schön haben :eyelashes:

    bitte um tipps
     

    Anhänge:

    anna-mari gefällt das.
  2. Maritina

    VIP: :Silber

    Dieser hier ist jedenfalls nicht winterhart. In Venezuela und auf Mallorca hatten wir die im Garten, leider kann ich Dir über Vermehrung nichts sagen, wir haben immer Büsche beim Gärtner nachgekauft, wenn wir mehr davon wollten...
     
  3. Sino

    Sino Gast-Teilnehmer/in

    Mir hat eine Bekannte voriges Jahr im Herbst ein paar Äste samt Wurzeln abgestochen, ist alles super angewachsen und blüht auch schon.
     
  4. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Wie hast du das geschafft?
    Hab meinen schon ewig, aber die letzten zwei, drei Jahre hat er keine Blüten mehr,....:cry:
     
  5. canaria

    canaria Gast-Teilnehmer/in

    nichts besonderes, brav gegossen, in die sonne gestellt, ab und an mit Kartoffelwasser gegossen .... mich wunderts auch, heuer hat alles supergeblüht, mehr als erwartet
     
  6. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Hab ihn umgetopft, gedüngt, zugeschnitten,.....leider keine Blüten.
    naja, vielleicht nächstes Jahr, sonst ist er in grün ja auch schön!
     
  7. paula

    paula Gast-Teilnehmer/in

    Hibiskus selten gießen, dann blüht er um so mehr
     
  8. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Okay, danke!
    Werde auch das probieren.
     
  9. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    hallo,

    also ich habe hibiskus aller farben und aller größen in meinem garten. ich mache absout garnix -
    ich gieße sich nicht, außer bei absouter hitzeperiode im sommer - ohne regen. ich dünge sie nicht.
    einzig ich schneide sie im herbst zurück.

    ich habe jedes jahr, bei jedem einzelnen hibiskus viele, viele blüten ... und was mich noch viel mehr stört -
    soooo viele ableger die von ganz selber aufgehen. ich rupf sie ständig aus und sie kommen in den biomüll ...
    insofern versteh ich dein problem nicht ganz. :unsure: da ich das bei meinem überhaupt nicht untergekommen ist.

    ich hatte auch noch nie ein jahr in dem auch nur ein einziger ausgelassen hätte zu blühen.
     
  10. ich habe einen und der ist klein und mickrig. wir haben schon das 2. jahr probleme mit den feuerwanzen.
    der blüht ein bisserl und bleibt eigentlich klein und unscheinbar.
    wenn er 2013 wieder nichts wird, fliegt er raus.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden