1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen zu: Glücksklee

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Raphael10, 18 September 2011.

1. Raphael10

Raphael10 Gast-Teilnehmer/in

hallöchen,

ich hab folgendes vor: ich möchte zur taufe folgende tischdeko bzw gleichzeitig gastgeschenke machen:

kleine tontöpfchen vom bauhaus (oder so) kaufen, und in diese glücksklee pflanzen. soll als tischdeko dienen, die leute dürfen sichs dann mit heim nehmen (pro familie 1). um den topf wird dann noch ein satin band gebunden mit masche, wo das taufdatum der kinder und die namen draufstehen.

sooooooooooo .. 1) wo bekomme ich glücksklee samen? 2) wielange vorher einsetzen? damit man auch schon was sieht am tag der taufe (8.10.)

danke euch schonmal!

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

...schon zu spät !!!

das sind nämlich keine Samen sondern Zwiebeln (Oxalis tetraphylla - vierblättriger Sauerklee)

normalerweise Pflanzzeit Ende Mai Juni Juli --- NICHT frostfest --- ausgraben in Sand eingeschlagen überwintern

Sonderfall : Vorziehen für Glücksklee zu Neujahr: Blätter im August einziehen lassen oder abschneiden, Zwiebeln im September eintopfen bzw. umtopfen und so hell und warm wie möglich stellen. Ab Austriebsbeginn normal gießen.

3. Raphael10

oh mist :D

gibts alternativen?

kresse wär auch irgendwie nett

4. hallo!

http://www.amazon.de/Bull-Bear-Minipflanzset-Glücksklee/dp/B001FZMUC0

laut bewertung funktioniert es nach einigen tagen.
    obs stimmt kann ich dir leider nicht sagen.

hast du schon in bauhäusern , bellaflora oder blumenhandlungen, gärtnereien geschaut ob sie fertige töpfchen haben? die gibts nicht nur zu silvester
    dort kannst du fragen ob sie noch länger im sortiment sind.

cenerentola

5. Raphael10

ja das hab ich auch gefunden.. glaube das probier ich mal aus. stimmt, hab ich noch nicht gefragt, das könnt ich noch machen.danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden