1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Fragen zu Bügelfolien

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MupfelMami, 30 März 2010.

  1. MupfelMami

    MupfelMami Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben Expertinnen! ;)

    Als absolute Stoff- Bastel- Werkenanfängerin hoffe ich auf eure Tipps und Tricks. :)

    Ich habe vor, ein paar verschiedene Dinge (Mei Tai, Kinderwagendach, Tasche...) individuell zu verhübschen.
    Allerdings wollt ich mir die Option offen halten die Verschönerung wieder rückgängig machen zu können. Blöd, wenn irgendwann das zweite Kind kommt und auf der Mei Tai "Mupfel" steht... ;)

    Da ich überhaupt nicht nähen, geschweige denn sticken kann, hab ich gedacht ich mach es mir einfach und entwerfe Dinge am PC die dann auf Bügelfolie gedruckt werden. Um aber die Möglichkeit der Auswechselns nicht zu verlieren, hab ich mir folgendes überlegt: Ich bügel das gewünschte Motiv auf ein extra Stück Stoff und dieses dann mit doppelseitiger Bügelfolie auf den Mei Tai, den KiWa usw.

    Glaubt ihr, das geht so wie ich mir das denke und es ist im Notfall auch einfach wieder zu entfernen? Ich hoffe auch, das neue aufbügeln schadet dem aufgebügelten Motiv nicht...

    Falls das so nicht funktionieren sollte, habt ihr andere Ideen? Ich hab schon überlegt das bebügelte Stoffstück aufzunähen, da werd ich's beim KiWa-Dach aber schwer haben denk ich und beim Mei Tai müsst ich wegen der Dekostoffe praktisch zwischen den Stoffschichten nähen. Machbar (mit Hilfe der SchwiMu :p) aber ich würds halt gerne umgehen. :eek:

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

    LG,
    Anna
     
  2. chiana

    chiana Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde es trotzdem mit Annähen probieren. Es reichen im Grunde ja ein paar Stiche mit der Hand. Da kann man auch gut nur die oberste Stoffschicht mit der Nadel erwischen und muss nichts auftrennen oder so. Für's Kiwadach ist es wahrscheinlich auch schonender als aufbügeln, oder?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden