1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen zu Bananenschnitte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 24 März 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Habe ein Rezept - brauch also keines mehr. Nur bei der Umsetzung habe ich einige Fragen:

Wo (in welchem Gefäß: Backbech, runde Tortenform, ...) mache ich das ganze? Auf einem Backblech kann ich mir das nicht vorstellen, denn da rinnt ja sowohl der Pudding als uach die Schokoglasur runter. Lieber wäre mir eine Tortenform, aber ich denke nicht, dass darin ein Biskuitteig etwas werden könnte.:confused:
    Wenn ich die Glasur über die Puddingcreme gieße. rinnt dann der Pudding darunter nicht weg?

Wenn ich das ganze auf einem Backblech mache, dann muss ich es ja nachher (nach dem Erkalten --> nächste Frage, wie bekomme ich ein ganzes Backblech in den Kühlschank???) in Schnitten schneiden. Beim Schneiden bricht aber sicher die Glasur bzw. die Puddingcreme rinnt samt der Bananenscheiben raus..

Danke für eure Tipps!

2. Also ich mach meine Bananenschnitte immer am Backblech.
    Ich hab auch keine Probleme mit der Creme od. mit der Glasur.
    Aber ich mach die Creme etwas anders. Ich gebe in den Vanillepudding dann 1 Pkg. Topfen hinein.
    Meist wird eh gleich relativ viel gegessen und den Rest schneid ich in Stücke und gebs in einen Tu**er Behälter und ab in den Kühlschrank.

3. Ich mach sie immer am Backblech

4. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Bananenschnitten gehören am Backblech gemacht! Puddingcreme wird ja eh relativ fest und verrinnt nicht. Und als Schokoglasur mach ich immer Parisercreme die lässt sich schön verteilen und bricht beim schneiden nicht!

Lg Bambi :wave:

5. Nesi1

Nesi1 Gast

Also ich mach die Bananenschnitte immer am Backblech, ist kein Problem.

6. zuckerschnecke2

zuckerschnecke2 Gast-Teilnehmer/in

Den Teig mache ich in einer grösseren Auflaufform, da mein Backblech keinen Rand bzw. einen zu niedrigen Rand und es ist mir schon öfters passiert das mir der Teig dann ausgeronnen ist und ein Eck war dünner das andere wieder dicker.

Die Creme selber mach ich auch mit Topfen und Gelatine und danach weiter wie bei einer Puddingcreme. Die Puddingcreme rinnt dir nicht weg, du lässt sie ja davor kalt werden, ausserdem kommt Gelatine rein, dann "steht" das ganze viel besser.

Die Glasur bricht dir nicht beim schneiden, wenn du weniger nimmst bzw. ein wenig Kokosfett dazu gibst.

Gutes Gelingen:wave:

7. isabell77

isabell77 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein tiefes Backblech.
    Den Pudding umnbedingt auskühlen lassen und dann ein Quimiq unterrühren, dann wird die Masse etwas fester.
    Übrigens passt mein Blech in den Kühlschrank.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden