1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen zu Ägypten und Kleinkind mitnehmen ja/nein??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von giftzwegal, 17 November 2009.

1. giftzwegal

giftzwegal Gast

war von euch schon mal jemand im Jänner in Ägypten?

Wir überlegen hinzufliegen, weils von den Temperaturen recht angenehm sein soll und es nicht zu teuer ist (verschieben ist unmöglich - da ich dann hoffentlich schon schwanger bin:eek: zumindest würd ichs mich dann nicht mehr trauen).
    Könnt ihr das bestätigen?

Nächste Frage - Kleinen Mann (dann 14,5 Monate) mitnehmen oder daheim lassen? Er ist einer, der nicht ruhig sitzen kann, was passiert dann im Flugzeug? Was habt ihr für Erfahrungen? Es würde Flüge geben, die Hin um 3:45 sind und Rück 20:10 (wäre ja schlafenszeit...) :rolleyes:

Nächste Frage - wenn er mit ist, ists stress pur oder doch auch Erholung?

@essen für ihn - gefährlich oder geht schon?

danke schon mal, aber ich kann mich echt nicht entscheiden, was wir tun sollen :(

2. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

wir fliegen am Sonntag! danach kann ich dir berichten! Töchterchern ist 14 Monate.
    Mit unserm Sohn waren wir April 2008,als ich schwanger war, da war er 3. Ist natürlich schon ein unkomliziertes Alter und es war einer der schönsten Urlaube!
    Geflogen sind wir mit dem großen schon ein paar mal in dem alter, war immer problemlos. im flugzeug sinds zu den kindern total lieb!

bzgl. wetter im jänner: abend wird es schon frischer werden, aber schau mal auf wetteronline.at, da sieht man statisiken der letzten jahre. Wir hattens im april um einiges windiger als im november. da hatten wir immer traumhaftes wetter.
    aber hier im forum gibts eh einige "Ägypten mit Kind" Profis!

3. LovelySunshine

LovelySunshine Gast-Teilnehmer/in

achja, wir haben nicht den Nachtflug genommen, wär mir zu stressig. unser flug geht um 10:00, da ist dann eh mittagsschlafenszeit für die kleine. und ich möcht halt auch dass der große was vom flug mitbekommt.

und als antwort auf deine ausgangsfrage: Ja, mitnehmen! ;)

4. Zwergal26

Zwergal26 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde weder alleine noch mit Kind nach Ägypten fliegen.
    Wenn ich daran denke das ich danach 4 Wochen krank war (Trotz 4 Sternhotel!!!!)

Nein danke!!!!

:wave:

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Ich würde mit Kind fliegen und beim Essen vorsichtig sein. Ob ein Nachtflug besser ist, weiß ich nicht: Bei einer Langstrecke auf jeden Fall, aber bei einer kürzeren Strecke kommts drauf an, wie er drauf ist, wenn er zwischendrin aufgeweckt wird...total hysterisch oder leicht zu beruhigen?

6. leon 2003

leon 2003 Gast

LG
    Elisabeth

7. dayanne

dayanne Gast

wir haben einen tollen urlaub anfang märz 2007, großkind war gerade mal 14 mon. alt, ich schwanger in der 30 ssw. eine wo nilkreuzfahrt und täglich sehenswürdigkeiten und die 2te wo im hotel und am strand liegen. es war wunderbar. das einzige was ich gemacht habe, war den wasserkocher mitnehmen, immer das wasser auskochen zum zähneputzen, sonst nur mineral trinken. kind hat alles gegessen. es war ein toller urlaub. keiner ist krank geworden, ich habe entgegen aller voraussagen keine fehlgeburt erlitten usw...

8. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

julia war 1 1/2 als sie das erste mal mit in ägypten war :) war kein problem

9. sach2003

sach2003 Gast-Teilnehmer/in

wir waren heuer im september (grosse 3 kleiner mann 16 monate) und hat super funktioniert
    klar wars im flieger etwas mühsam weil unser zwerg auch nicht still hält aber da muss man halt durch ihn irgendwie 3 stunden (1 stunde hat er geschlafen) zu beschäftigen

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden