1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen über Fragen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Nipfi1984, 10 April 2009.

1. Nipfi1984

Nipfi1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

mein Mann und ich lassen uns gerade bei Wolf unser Haus rechnen. Wir haben bereits ein Angebot erhalten (110.000 für 140m² mit Bauherrenmithilfe ohne Elektro, Sanitär und Estrich), haben aber nun einige Positionen geändert und erhalten nächste Woche ein neues Angebot.

Meine Fragen:

Wieviel kann man preislich noch raushandeln? Der Berater meinte schon, dass man da noch drüber reden kann! :D

Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Wolf?

Welche versteckten Kosten gibt es bei Fertigteilhäusern? (könnte es geben)

Welche Kosten fallen noch an bis zum Einzug? (uns fallen ein: Estrich, Sanitär, Elektro, Fußbodenheizung, Pellets, Solar, Aufschließung, Carport, Zaun plus Garagentor, Weg, Terasse)

Kennt jemand die Firma DOMO (KWL)?

DANKE!!!! :hug:

2. Ottawa

Ottawa Gast-Teilnehmer/in

Wolf

Haben wir auch mit Wolf gebaut. Sauber und zügig gebaut.

Mit €110.000 sind Keller oder Platte nicht dabei, oder? Welches Modell übrigens?

Nicht vergessen, wie ich in einem anderen Thread geschieben habe: die vielen und teuren Aufschliessungskosten!

Ja, Domo kenne ich vom Namen, andere im Forum werden diese KWL haben. Wir haben Wernig (das Hauptgerät ist aber ein Zehnder mit einem Wernig Aufkleber drauf). Achte aber auch auf das Thema Luftfeuchte bzw. Fehlen dergleichen in der Heizperiode.

3. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Zu Wolf und Domo kann ich nichts sagen, aber zu dem was noch dazu kommt fallen mir so auf die Schnelle ein:

Fussböden
    Fliesen
    Malerarbeiten
    Küche
    übrige Einrichtung
    ev. Jalousien/ Sonnenschutz
    Garten

:wave:, Andrea

4. passatmani

passatmani Gast-Teilnehmer/in

@zusätzlich zu Wolfhaus kommt noch...

Hi!

Also dadurch, dass ihr Elektro und Sanitär rausgenommen habts, kommt dann noch

Dachbodentreppe, Rohstiege aufwerten auf Buche eventuell..., Sicherheitstufen bei Fenster+Türen erhöhen (bis zu Stufe 4 glaub i), Beschlag bei Tür ändern, andere Fassadenfarbe als die normal angebotenen, Rolläden in Alu statt Plastik, Schneefangnasen, Baustellen-WC, Entsorgungskosten (sehr viel Mist!), Stunden welche privat an die Arbeiter bezahlt werden, gib einfach bei der Suche Wolfhaus ein und du findest etliche Beiträge von mir und claufidus. Sowohl gute:) als auch leider schlechte Erfahrungen:(.

Eins vorweg, einfach mal 4 cm VWS dazugeben, kosten nicht viel mehr, bringt aber viel, das machst normalerweise net oft im Leben, den VWS picken. Ist bei Wolf von haus aus schon gut, aber kann net schaden. Und bei DG-Decke und Schrägen einfach mal 10cm mehr Dämmwolle dazu geben, wenig Aufpreis, bringt aber viel....auch viel Schei* Arbeit, könnts euch schon mal freuen;)

Lg

5. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

Türen

Aufschließung Gemeinde, zusätzlich Stromanschluß, Stromprovisorium

alle die ich kenne haben nach 2 Jahren von der Gemeinde ein Rechnung über ein paar Tsd Euro bekommen bgzl Kanal und Wasser

Grundbucheintrag

Alarmanlage

Rauchfang doppelzügig wenn du eine KWL hast und in der Küche einen Dunstabzug möchtest

Umzugskosten??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden