1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Fragen Hundeführerschein ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Feuerregen, 31 Oktober 2010.

1. Feuerregen

Feuerregen Gast-Teilnehmer/in

Mache gerade einen Junghundekurs in Kärnten. Und nächste Woche haben wir eine praktische und theoretische Prüfung bei der 30 Fragen aus einem 250 Fragenkatalog des Hundeführerscheins kommen. Jetzt hab ich sehr viel gegoogelt und viele Versionen gefunden. Z.B. auch die Fragen des Wiener Hundeführerscheins aber der hat nur 150 Fragen...Hat irgednwer eine Ahnung wo ich das mit den 250 Fragen finde + richtige Antworten ???

2. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwar keinen hund.... aber heißt das ding nicht "hundeführschein"?

:wave: Vanilla

PS: sollte man als hundebesitzer die antworten auf die fragen nicht auch so wissen?

3. Feuerregen

Feuerregen Gast-Teilnehmer/in

Es heisst sowohl Hundeführ- also Hundeführerschein zumindest meint Wikipedia das...
    Ich habe mir jetzt schon einige Fragen durchgelesen aber es waren immer weniger als 250...und - das sind Fragen, die man auf Anhieb nicht weiß bzw. wissen kann. Und bei denen auch die Frage ist wieso man das als Hundebesitzer wissen sollte. Z. B. gabs in einem Fragen "Wie viele Halswirbel hat ein Hund, was ist die durchschnittliche Körpertemperatur von einem Hund, was ist der schnellste Hund, wie viele Zähne hat ein Hund, wie viele Niederlassungen des Österr. Hundeverbandes gibt es usw"...aber ich weiß eben nicht ob das der richtige war. Allerdinsg auch den Wiener Hundeführerschein-Bogen habe ich getestet, Multiple Choice aber fürwahr nicht leicht. Ich bezweifle dass da wer spontan alles richtig hat. Oder vielleicht bin ich einfach ein zu unversierter Hundehalter ?!

4. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

ohhh.. ok, dann sorry..... daß die fragen so komplex sind, wußte ich nicht :eek:

:wave: Vanilla

5. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

also das ist mir neu mit dem fragenkatalog, das kenne ich nämlich auch noch nicht. Aber falls wirklich so komplexe fragen dabei sind, würde ich in der hundeschule diesbezüglich nachfragen, denn wenn, wo nicht dort bzw beim zuständigen magistrat, sollte man sonst die fragen herbekommen? Ich selbst habe mein ganzes leben lang schon hunde, hundeführschein musste ich bis dato, rassebedingt, noch keinen machen. Aber falls es soweit kommt, würde ich mir die fragen im vorhinein einholen, denn wie viele halswirbel und österreichische niederlassungen es dort und da gibt, könnte ich so ad hoc auch nicht sagen... Vll gibst bescheid, was bei dir rausgekommen ist, würde mich auch interessieren. Lg raphaela :wave:

6. Snakemeli

Snakemeli Gast-Teilnehmer/in

Also die Fragen die hier in Kärnten gestellt werden sollte man eigendlich schon wissen, hab mir mal welche von einer Hundeschule hier angeschaut und das meiste sind wirklich logische Fragen die man schon wissen sollte wenn man einen Hund hat :D

Ich würde einfach mal Hundeschulen aus Wien usw anschreiben ob man die Fragen+Antwort vl bekommen könnte, oder einfach mal nachschauen ob sie diese nicht e auf der HP zum Download anbieten ;)

7. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ähem, vielleicht bin ich ja blond - aber ich täte an der quelle nachfragen. nämlich in deiner hundeschule, wo du den kurs absolvierst.

die werden ja wohl hoffentlich wissen, welcher 250-fragen-katalog hier grundlage für die prüfung ist.
    kann ja nicht sinn der sache sein, euch den nicht zu verraten - schließlich werden die wollen, dass ihr alle die prüfung besteht, oder?

irgendwie erschließt sich mir hier der sinn und die grundlage für eine solche prüfung nicht. :confused:

aber wie gesagt, vielleicht bin ich blond.....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden